Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren IV erobert die Tabellenspitze

Geschrieben am 26. Oktober 2018 von UHC WR Administrator

Die zweite Meisterschaftsrunde der Saison 2018/2019 ist ausgespielt und trotz Trainingsausfall und Abwesenheit des Stammtorhüters entzückte das Herren IV das Heimpublikum mit zwei Siegen. Damit ziehen die Favoriten an Unihockey Fricktal III vorbei an die alleinige Tabellenspitze.

Das Ergebnis darf sich sicher sehen lassen. Doch während die erste Meisterschaftsrunde noch einer Art Machtdemonstration glich, zeigte das Team um Coach Kressig an diesem Wochenende alte Schwächen. Beide Spiele hätten weit klarer und früher entschieden werden müssen, lag man doch mit 3:1 bzw. 3:0 in Front. Der selbsternannte Favorit liess den Gegner jedoch in beiden Spielen zurückkommen und das 3:3 erzielen. Das sie nie in Rücklage gerieten, blieb klar der ausgezeichneten Leistung von Aushilfstorhüter Stefan von Allmen geschuldet. Über weite Teile spielten die Feldspieler unkonzentriert und liessen die gewohnte Abgeklärtheit vermissen.

Der Sieg im ersten Spiel konnte gar nur durch einen genialen Treffer von Philipp Alt, direkt vom Bully 17 Sekunden vor Ende, gerettet werden (4:3); dies nachdem kurze Augenblicke vorher der Ausgleich gefallen war. Hier wurde beinahe ein Punkt verschenkt.

Auch der zweite Sieg darf nicht als souverän gelten. Mit dem 1:0 zur Pause kann das UHC WR IV nicht zufrieden sein und die zwischenzeitlichen Ausgleiche zum 1:1 und 3:3 der noch punktelosen, aber stark aufspielenden Melliger, müssen den Coaching-Staff in den Wochen bis zum nächsten Härtetest beschäftigen. Dank den drei Toren Patrick Zumbachs gegen Spielende versöhnt zumindest das Resultat von 6:3.

Die Punkteausbeute bis anhin ist meisterlich. Moral, Mentalität und Siegeswillen sind dem Herren IV nicht abzusprechen und zählen weiterhin als grosse Stärke des Teams! Doch will das Herren IV seinem Anspruch gerecht werden, dürfen sie sich nicht allzu viele solche Leistungen erlauben.

Bericht: Manuel (aka Manual) M.