Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Souveräner Start vom Herren IV

Geschrieben am 3. Oktober 2018 von UHC WR Administrator

Dank den zwei Siegen gegen die Teams aus dem Siggenthal liegen sie punktgleich auf dem zweiten Tabellenrang hinter Unihockey Fricktal III. Alle weiteren Mannschaften mussten mindestens eine Niederlage eingestehen.

Damit festigt das Herren IV seinen zuvor angekündigten Anspruch auf den diesjährigen Titel. Für Prognosen mag es noch sehr früh in der Saison sein, doch die Anzeichen stimmen.

UHC WR III war bereits in den letzten Saisons als eines der Topteams der gesamten vierten Liga aufgefallen (2te 2016, 2te 2017, 3te 2018) und auch an der diesjährigen ersten Runde stimmte vieles. Nach einem langsamen Start gegen den Lokalmatadoren RHC Untersiggenthal (4:4 zur Halbzeit) dominierte das Herren IV die zweite Halbzeit teilweise nach Belieben. Das souveräne 9:5 war das Ergebnis.

Das zweite Spiel bestätigte den guten, ersten Eindruck. Das Endergebnis von 9:7 suggeriert ein knapperes Spiel, als es in Wirklichkeit war. Das Team um Coach Jürg Kressig lag kurz vor Schluss noch mit 9:4 in Front und kassierte durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler noch drei Treffer.

Das Herren IV ist auf Kurs! Falls es die Disziplin im Verlaufe des Jahres noch etwas steigern und das Niveau konstant halten kann, dürfte der Titel nur über sie zu holen sein.

Bericht: Manual Markwalder