Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D: UHC WR schlägt GC mit 7:1

Geschrieben am 19. März 2017 von Eric Holenweger

Ein Derby mit Finalspiel-Charakter stand heute in Baden auf dem Programm. Mit dem UHC WR (2.) und GC (1.) standen sich die beiden Überflieger der Liga gegenüber. Die Ausgangslage war ebenfalls klar: Punktet GC gegen Regensdorf, sind sie Meister.
Im dritten Anlauf wollten die Regensdorfer endlich die Stadtzürcher stürzen. Nach einer Niederlage (5:6) und einem Unentschieden (5:5) musste nun ein Sieg her.

 

UHC WR – GC (7:1)

Mit dem Rücken zur Wand starteten die Unterländer aggressiv und machten von Beginn weg ordentlich Dampf. GC konnte mit dem hohen Tempo dass die Regensdorfer an den Tag legten nicht mithalten, phasenweise wurde der Leader regelrecht eingeschnürt. Diese Druckphase nutze „The Laser“ Lars Rauber aus und eröffnete mit einem Doppelpack das Score. Den zahlreich erschienenen Anhängern des UHC WR wurde aber noch mehr, sogenanntes „Eye Candy“ geboten. Nach mustergültigen Passkombinationen traf der Topscorer der Regensdorfer, Corsin Kuhn, ebenfalls doppelt. überragend war auch, einmal mehr, Fabio „Die Wand“ Rodriguez, der mit unzähligen Big Saves jede Hoffnung auf eine Eintrittskarte ins Spiel für GC im Keim erstickte. Zum Pausentee summierte sich ein 4:1 am Scoreboard.

Die Pausenansprachen dauerten in beiden Kabinen lange, beide Coaches hatten anscheinend viel zu sagen. Für den UHC WR war diese Führung zur Pause tückisch, schon einmal hatte man gegen GC zur Pause geführt, es jedoch nicht über die Runden gebracht.

Voller Tatendrang starteten beide Teams in den zweiten Abschnitt, jedoch hatte der UHC WR heute einfach den grösseren Willen die Entscheidung in der Liga zu vertagen. Mit viel Kampf liessen die Unterländer keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Dies letztlich auch weil der „Patron“ in der Abwehr, Moritz Gusset, sich heute voll und ganz auf seine Pflichten als Verteidiger konzentrierte und die krachenden Checks für einmal zuhause liess.
Nachdem „The Laser“ seinen Hattrick komplettiert hatte, liessen sich Citherlet und Gusset ebenfalls noch als Torschützen feiern.

Dank einem unwiderstehlichen Auftritt des UHC WR setzte es zum Schluss eine 7:1 klatsche für den Leader ab.

UHC WR – UHC Obersiggenthal (11:1)

Die formstarken Zürcher liessen den Knaller der abgelaufenen Spielzeit zu einer reinen Formsache werden. Während die Regensdorfer, mit 4 Pfostentreffern, in der ersten Hälfte das Score bei einem mageren 3:0 beliessen, packten sie im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauf und schickten die Aargauer mit einem 11:1 nach Hause.

Damit herrscht an der Spitze nun Punktegleichstand, GC hält mit dem besseren Torverhältnis allerdings die Nase vorn. Das Zünglein an der Waage könnte jetzt das drittplatzierte Niederhasli werden. Beide Spitzenreiter bestreiten in der letzten Runde ein Spiel gegen ein Niederhasli, dass durchaus in der Lage ist, beiden Teams Steine in den Weg zu legen.