Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 4 holt die ersten Punkte

Geschrieben am 21. Dezember 2009 von root

In der letzten verschneiten Meisterschaftsrunde dieser Saison sicherte sich die vierte Mannschaft die ersten drei Punkte. Auf einen knappe 9:8-Erfolg gegen den UHC Riehen folgte ein 6:6-Unentschieden gegen die drittplatzierten Oberwiler.

UHC WR – UHC Riehen II 9:8
In einem spannenden Spiel konnte der UHC WR gegen den UHC Riehen den ersten Sieg feiern. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Regensdorfer nach zweimaligem Rückstand bis zur Halbzeitpause eine 4:2-Führung herausspielen. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand und so lag der UHC WR kurze Zeit nach der Pause nach einigen Fehlern in der Defensive wieder im Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung blieb das Spiel jedoch lange offen und es waren die Regensdorfer, die kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum ersten Saisonsieg gegen sichtlich frustrierte Basler markieren konnten.

UHC WR – TV Oberwil BL 6:6
Auch im zweiten Spiel überzeugten die Regensdorfer durch ihre kämpferische Leistung gegen den TV Oberwil, die durch geschickte Laufwege die Defensive des UHC WR immer wieder vor Probleme stellten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte man den Gegner aber defensiv gut unter Kontrolle und so entwickelte sich wie im ersten Spiel eine ausgeglichene Partie. Mehrmals konnten die Oberwiler in Führung gehen, vermochten sich jedoch nie richtig abzusetzen. Immer wieder gelang dem UHC WR in einer wichtigen Phase der Anschlusstreffer. Lange Zeit lagen die Regensdorfer in der zweiten Halbzeit mit 4:5 im Rückstand ehe ihnen kurz vor Schluss der Ausgleichs- und wenig später gar der Führungstreffer gelingen konnte. Der Gegner riskierte eine Minute vor Schluss alles, ersetzte den Torhüter durch einen vierten Spieler und konnte sich nach einem Freistoss tatsächlich noch einen Punkt sichern.