Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 4 steigt in 3. Liga auf!

Geschrieben am 17. April 2009 von Fabian von Allmen

Nachdem mittlerweile auch die letzten Meisterschaftsrunden durchgeführt wurden, steht definitiv fest, dass die 4. Mannschaft des UHC WR den Aufstieg geschafft hat. Gratulation!Im letzten Spiel der Meisterschaft war es noch zum Duell um den ersten Platz gegen die Niederrohrdorfer Flyers gekommen, indem das Herren 4 wie so oft diese Saison die Oberhand behalten konnte. Mit nur insgesamt 4 Verlustpunkten und einer Tordifferenze von Plus 106 mauserten sich die Spieler vom Herren 4 mit einer eindrücklichen Rückrunde zum Gruppensieg, der auf einen Aufstieg hoffen liess. Von den rund 240 Teams in der 4. Liga KF (aufgeteilt in 26 Gruppen) waren diese Saison auf Grund der Ligareform nur 12 Teams aufstiegsberechtigt. Dank des hervorragenden Torverhältnisses hat sich das Herren 4 einer der begehrten Plätze an der Sonne (wie Spielertrainer Kressig einst schrieb) sicher können.

Nach dem Abstieg des Herren 2 in die 4. Liga KF und dem Abstieg der 3. Mannschaft in die 5. Liga KF wird der UHC Wehntal Regensdorf kommende Saison mit 2 Teams in der 3. Liga, einem Team in der 4. Liga und einer Mannschaft in der neuen 5. Liga KF antreten.