Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die zweite Mannschaft steht im Cup 1/16-Final!

Geschrieben am 28. August 2006 von Fabian von Allmen

Der UHC WR steht zum ersten mal im Cup 1/16 Final. Die zweite Mannschaft bezwang in Rüti die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti (2. Liga KF) knapp aber verdient mit 15:14!

UHC WR – Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti 15:14 (1:3, 7:6, 7:5)
Das Spiel begann für den UHC WR gut. Der Gegner stand von Anfang an sehr passiv in der eigenen Zone und liess von Begin weg sehr viele Schüsse aus der Distanz zu. Die Überlegenheit in der Anfangsphase wurde jedoch erst mitte des ersten Drittels belohnt. Der Ausgleich folgte jedoch fast postwendend und nun war es der UHC WR, welcher zu wanken begann. Mit der defensiven Taktik kamen die Wehntal Regensdorfer immer weniger gut zu recht und die meisten Angriffe verflossen in der eigenen Ideenlosigkeit. Es folgte der Führungstreffer für die FB Riders zum 1:2 und die erste Strafe gegen den UHC WR. Die zwei Übriggebliebenen hatten die Sache jedoch im Griff und kam selber zum Gegenangriff, welcher jedoch in einem Konter endete, welcher nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, was eine weitere Bankstrafe und einen Penalty zur Folge hatte. Der gegnerische Stürmer verwertete kompromisslos zum 1:3, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

Das zweite Drittel begann schlecht für die Wehntal Regensdorfer, welche auch nach der Pause noch völlig von der Rolle waren. Der Gegner erzielte Tor um Tor und führte zwischenzeitlich mit 1:7, ehe das Time Out und die Umstellung auf zwei Blöcke den UHC WR wieder wachrütteln sollte. Der Effekt blieb nicht aus, der Gegner wurde nun aggressiv unter Druck gesetzt und wurde seinerseit unachtsam, die Chancen häuften sich wieder und die Wehntal Regensdorfer hatten das Spieldiktat nun wieder übernommen. Der Zug kam nun endgültig ins Rollen und der Anschluss konnte bis zur zweiten Pause wieder hergestellt werden. Mit 8:9 lagen die Wehntal Regensdorfer (wie auch schon im Cup 1/32-Final) nach vierzig intensiven und anstrengenden Minuten zurück.

Im letzte Drittel musste zuerst noch eine Unterzahlsituation, welche noch im zweiten Drittel entstand, ausgestanden werden. Danach waren die Wehntal Regensdorfer aber wieder am Drücker und gingen beim Stande von 10:10 erstmals in Führung. Danach folgte jedoch wieder eine Schwächephase und der Gegner kam wieder vermehrt zu Torchancen. Diese Unaufauchtsamkeit wurde knallhart bestraft und auf einmal lagen die Floorball Riders wieder mit 11:14 in Führung. Die Wehntal Regensdorfer versuchten nochmal alles und konnten promt noch kleine Bankstrafen provozieren. Zwei dieser Strafen führten zu Toren und so war der Spielstand mit 14:14 kurz vor Schluss erneut ausgeglichen. 19:19 war dann nicht das Schlussresultat, aber die Zeit, welche auf der Anzeigetafel aufleuchtete, als die Wehntal Regensdorfer den fünfzehnten und letzten Treffer der Partie erzielten.

Die zweite Mannschaft steht als erste Mannschafts vom UHC Wehntal Regensdorf überhaupt in einem 1/16 Final und ist bereit für weiter Höheflüge!