Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die beiden neuen Juniorenobmänner

Geschrieben am 16. März 2018 von Andi Müller

Nach einer 8-monatigen Vakanz konnte das Amt des Juniorenobmannes neu besetzt werden und dies gleich doppelt. Mit Daniel Streit und Tobias Müller teilen sich ein für die Meisten ein Unbekannter und ein aus den Junioren entwachsenes Eigengewächs dieses zeitintensive Amt auf.

 In dieser Konstellation sind viele Gegensätze unschwer zu erkennen – Erfahrung vs. Jugend, Grossfeld- vs. Kleinfeldhintergrund, Leistungs- vs. Breitensport.

Daniel Streit, Jg. 1961, absolvierte etliche Trainerjahre bei den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf, bevor er zum UHC Dietlikon wechselte und dort die U21-Damenmannschaft führte. Seine Tochter wie auch sein Sohn waren in ihren Jungendjahren einige Zeit im UHC WR Mitglied, daher informierte sich Daniel immer wieder über die Geschehnisse im UHC WR, wo er auch das Inserat für die Vakanz des Juniorenobmannes las.

 Tobias Müller, Jg. 1994, spielt seit September 2006 im UHC WR und durchlief beinahe alle Juniorenstufen. Im 2012 nahm er unter der Fittich von Patrick Wanner sein erstes Trainerengagement an und mit der abgelaufenen Saison dauert dieses bereits 6 Saisons. Höhepunkt war sicherlich die letztjährige Saison in der er als Headcoach die Junioren B in die Finalrunde führte und dort mit dieser Mannschaft den ausgezeichneten 2. Rang erreichte.

 

Der Vorstand wünscht beiden neuen Juniorenobmännern viel Erfolg und freut sich, dass diese Vakanz im Vorstand wieder besetzt werden konnte.

Anlässlich der Kick-Offs der Juniorenmannschaften bei deren Trainingsstart im Mai 2018 werden sich die Beiden auch allen Eltern vorstellen.

Andi Müller, Präsident UHC WR