Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 legt vor

Geschrieben am 12. März 2018 von Fabian von Allmen

Der UHC WR startete fulminant gegen Grosswangen und nahm das Zepter sofort in die Hand. Während den ersten Minuten war praktisch nur Regensdorf in Ballbesitz und liess kaum gegnerische Abschlüsse zu. Bald einmal war eine komfortable 4:0 Führung herausgespielt und der Gameplan schien voll aufzugehen. Grosswangen kam aber ebenso fulminant zurück, wurde nun aktiver und selbstbewusster und verwertete die vermehrten Chancen nun ebenso kaltblütig. Bald einmal war der Spielstand wieder egalisiert.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem der UHC WR jeweils vorlegen sich aber nie wirklich absetzten konnte. Auch eine zweimalige 3-Tore-Führung reichte nicht aus um sich vorentscheidend zu distanzieren. Noch vor der zweiten Drittelspause vermochte das Heimteam den Spielstand wieder auszugleichen.

Mit dem Spielstand von 11:11 startete man ins Entscheidungsdrittel. Der UHC WR forcierte wieder die ersten beiden Blöcke. Nachdem Spielmann eine längere Torflaute der Regensdorfer endlich beenden konnten, schien der Bann endlich gebrochen. Zwar glichen die Grosswangner wenig später nochmals aus, auf vier weitere Tore in Serie wusste der Gegner jedoch nicht mehr zu reagieren. Mit vier Feldspielern versuchten die Luzerner zwar nochmals den Anschluss zu finden, am Ende war der Sieg der Regensdorfer jedoch nicht mehr gefährdet.