Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Mit Rumpfmannschaft zu vier Punkten!

Geschrieben am 3. März 2018 von Patrick Wanner

Bei Eiseskälte machten sich die verbleibenden A Junioren, welche nicht verletzt, krank oder am arbeiten waren, auf in Richtung Winterthur um die vier Punkte der zweitletzten Runde nach Regensdorf zu entführen. Mit gerade drei Blöcken und Fabio und mir als Ersatztrainer (die beiden Trainer lieber weilten zum Skifahren in den Bergen) wurde die Aufgabe auch nicht einfacher.

UHC Wehntal Regensdorf vs. Unihockey Tösstal 8:3 (Matchstatistik anzeigen)

 Die Geschichte des ersten Begegnung gegen die Unihockeyaner aus dem Tösstal ist trotzdem schnell erzählt. Die Tösstaler wollten wohl nach dem 4:4 aus dem Hinspiel schon am Anfang Akzente setzen und gingen in der dritten Minute mit 0:1 in Führung. Die Regensdorfer konnten das aber schnell korrigieren und stellten das Score, teils herrlich herausgespielt, bis zur Pause auf 5:1. Nach dem Pausentee ging es zunächst im gleichen Stil weiter bis zum 7:1, als der Unparteiische die erste Strafe gegen die Oberländer aussprach. Anstatt die Überzahl zu nutzen kassierte der UHCWR seinerseits eine Strafe, welche dann zum 7:2 führte. Nachdem Regensdorf wieder den alten Abstand herstellte, gelang Tösstal abermals in Überzahl das Tor zum Endresultat von 8:3. Der souveräne Sieg des UHCWR war wohl für einige Funktionäre des Gegners zu viel. Wie auch immer, Schwamm drüber, die zwei Punkte gehen verdientermassen ins Unterland. Stur lächeln und winken 😉

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Winterthur United 19:6 (Matchstatistik anzeigen)

 Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Heimmannschaft aus Winterthur. Der UHCWR legte los wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten stand es 2:0 und zur Pause 10:2. In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter bis zum 17:4 nach 36 min. Danach war leider der Fokus um das zwanzigste Tor zu erreichen höher, als weiterhin gut Unihockey zu spielen. Folgerichtig konnte United auf 17:6 stellen bevor Regensdorf doch noch zwei mal den Ball in den Maschen zappeln zum Endstand von 19:6 lies.

Geschrieben von L.Dill