Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

C: He’s back

Geschrieben am 3. Dezember 2017 von Eric Holenweger

Nach zwei ungefährdeten Siegen darf sich jeder mit dem Titel dieses Artikels identifizieren der nun wieder fest daran glaubt, dass der UHC WR dieses Jahr um die Meisterschaft spielt. Nach einem denkwürdigen Sieg vor zwei Wochen gegen Innebandy war eine Reaktion gefordert, deshalb: He’s back! Aber nicht nur der UHC WR ist zurück, nein wir durften auch Zeugen eines weiteren bärenstarken Auftritts des zuletzt angeschlagenen Fabio „The Wall“ Rodriguez werden.

UHC WR – Unihockey Limmattal ( 12:5 ) Torschützen: Sautter M. (3), Kuhn (2), Huber (3), Gusset, Lätsch (2), Joye Y.

Mit Spannung wurde, dieses immer wieder emotionale, Derby erwartet. Doch gespielt wurde in den ersten 10 Minuten fast nur UHC WR gegen den Torhüter Limmattals, jedoch blieb der Schlussmann der Limmattaler steht siegreich. Erst nach 13 Minuten gelang Marc Sautter der wegweisende Treffer zum 1:0. Bis zur Pause liessen sich auch noch Patrick Lätsch und Noah Huber in die Scorerliste eintragen.
Wer nach der Pause ein aufbäumen von Limmattal erwartete sah sich bitter enttäuscht. Der UHC WR schien sich erst so richtig in Form zu spielen und erhöhte das Score, nach erst 3 gespielten Minuten, auf 9:0.
Als es gar noch ein Powerplay für den UHC WR gab, schien das Stängeli schon zum greifen nah. Weit gefehlt, der UHC WR brachte nicht nur wenig zu Stande, sondern musste gar einen Shorthander hinnehmen. Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass es dann doch noch zum Powerplaytreffer gekommen ist, Noah Huber versenkte den Ball humorlos im oberen Eck. 
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, jedem Aufbäumen der Limmattaler folgte ein Tor der Regensdorfer. Am Ende stand ein 12:5 zu Buche.

UHC WR – UHC Üdiker Lions ( 29:1 ) Torschützen: Jeder hat gepunktet… mehrfach

Ihrem Namen wenig Ehre machten die Lions aus Uitikon, der Tabellenletzte ging gegen einen souveränen UHC WR mit 29:1 unter. Gerade weil dem Team aus Uitikon ein schwacher Ruf vorauseilte, packte der Coaching Staff des UHC WR die Gelegenheit beim Schopf und lud zum Debütantenball ein. Mit Jan Beck, Kilian Vetsch und Sebastian Mathis feierten gleich drei Spieler ihr Debüt bei den C-Junioren. Sebastian Mathis durfte sich dabei unglaubliche 6 Treffer auf sein Konto gutschreiben lassen. 
Und um zum Schluss nochmals eine Referenz zum Titel des Artikels zu haben: He’s back! In Form von Raubein Moritz „Helbling“ Gusset, mit der ersten Strafe für den UHC WR darf er sich nun offiziell Strafenkönig nennen, ein Titel der passt wie die Faust aufs Auge.

Da das Gipfeltreffen zwischen Mutschellen und GC unentschieden ausging, liegt der UHC WR nun als erster Verfolger hinter dem Spitzenduo mit lediglich 3 Punkten Rückstand auf die beiden.
In zwei Wochen kommt es, im letzten Spieltag der Vorrunde, zum Duell gegen den HC Rychenberg Winterthur.