Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 chancenlos

Geschrieben am 14. November 2017 von UHC WR Administrator

Mit Cevi Gossau und den Cazner standen den Regensdorfern zwei harte Brocken gegenüber. Das Fanionteam war jedoch gewillt sein Bestes zu geben um endlich weitere Punkte einzufahren.

Entsprechend engagiert starteten das erste Spiel gegen Gossau. Der Gegner konnten zwar früh mit einem Gegentor in Führung gehen, doch die Wehntaler spielten abgeklärt weiter. Dies wurde belohnt mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren von Spillmann und Schibli. Leider geriet das Team vor der Pause ins Schwanken und musste mit einem Rückstand von 2:5 in die Pause gehen.

Das Fanionteam wurde in der Pause wieder wachgerüttelt und starteten wie zuvor sehr abgeklärt in die zweite Halbzeit. Man liess dem Gegner fast keine Chancen zu und verkürzte dank Grill und Schibli auf 4:5. Nun schaltete jedoch auch der Serienmeister einen Gang höher und versuchte den alten Vorsprung wiederherzustellen. Die Regensdorfer reagierten rasch und von Allmen versenkte den erneuten Anschlusstreffer. Es schien ein sich zu einem sehr spannenden Spiel zu entwickeln. Die Regensdorfer vermochten jedoch wie bereits in der ersten Halbzeit die Konstanz nicht aufrechthalten und musste zusehen wie die Zürcher Oberländer nun jeden kleinsten Fehler der Regensdorfer abstraften und ihre Chancen eiskalt ausnutzen. Am Ende musste sich der UHC WR trotz beherzter Leistung mit einer 6:12 Niederlage klar geschlagen geben.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHCevi Gossau 6:12 (Matchstatistik anzeigen)

Bündner Lehrstunde

Nach ein paar Anpassungen im Team starteten die Regensdorf in die zweite Partie gegen den amtierenden Schweizermeister. Im Wissen, dass der wohl stärkste Widersacher gegenübersteht, wollten man alles daransetzen, um die Büdner in Schach zu halten. So entwickelte sich eine schnelle Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Regensdorfer zeigten Einsatz und kämpften um jeden Ball. Man hatte jedoch grosse Mühe das eigene Spiel aufzubauen und so schlichen sich erneut viele kleine Fehler ein, die die Cazner gnadenlos zu nutzen wussten. Die Regensdorfer kämpften zwar beherzt, waren aber spielerisch klar unterlegen. Somit endete die Partie am Ende ebenfalls mit einer deutlichen 4:10-Niederlage.

UHC Wehntal Regensdorf vs. Blau-Gelb Cazis 4:10 (Matchstatistik anzeigen)

 

Wieder mussten die Regensdorfer eine Runde ohne Punkte beenden. Obwohl das Team sich viele Chancen erspielten, war der unterschied bei der Chancenauswertung zu gross. Eins ist jedoch klar – jetzt müssen dringend Punkte her! Das Team hat eine Pause von drei Wochen um sich auf den Start der Rückrunde vorzubereiten und die Punktejagt einzuläuten.

Bericht: Renzo Meier