Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

B Junioren behaupten sich an der Spitze!

Geschrieben am 25. Oktober 2017 von Lars Dill

Nach zwei Wochen Schulferien begann die 3. Meisterschaftsrunde in Lengnau.Nun hiess es für die B Junioren aus Regensdorf die Ferienstimmung abzuschalten und sich auf die nächsten Partien zu konzentrieren. Die MZH Rietwise in Lengnau ist so weltberühmt für Ihre Auswechselzone hinter dem Tor, so dass sich das Trainergremium vor der Meisterschaftsrunde diverse Wechselvarianten ausdenken mussten. Die Wechselvarianten sollten bei einer möglichen Drucksituation der gegnerischen Mannschaft helfen. Hoffentlich können die Regensdorfer die taktischen Anweisungen umsetzen und die Torchancen in etwas Zählbares ummünzten.

 

UHCWR : RHC Untersiggenthal 24:3 (Matchstatistik anzeigen)

Kaum begann die Partie, tänzelte sich Jan Keller durch die Abwehr und hämmerte den Ball mit einem satten Schuss unter die Querlatte. Das Trainer-Duo Dill / Vitelli einigte sich auf einen schnellen Wechsel, damit alle Blöcke einen guten Einstieg in die Partie finden. Wenig später durchlöcherte auch Laurin Tanner den gegnerischen Torhüter und erhöhte das Spielresultat auf 2:0 nach nur knapp 40 Sekunden. Die Statistikführer hatten alle Hände voll zu tun. Einen besseren Start kann man sich als Trainer nicht wünschen. Nach einem Blitzstart der Furttaler beruhigte sich die Situation und die Mannschaften versuchten mit schnellen Pässen die Abwehr zu überraschen. Nach einigen guten Torchancen konnte die gegnerische Mannschaft aus Untersiggenthal einen riskanten Pass abfangen und bezwang den Regensdorfer Keeper mit einem platzierten Schuss. Zum ersten Mal musste der Torhüter aus dem Furttal hinter sich greifen. Der Trainerstaff musste handeln, so ein Gegentreffer durfte nicht mehr geschehen! Nach diversen taktischen Anweisungen und einer von vielen Vitellis Trapatoni-Aussetzer wachten die B-Junioren aus Regensdorf aus Ihrem Winterschlaf (auch bekannt als Herbstferienschlaf) auf und begannen gutes Unihockey zu spielen. Die Gegner fanden keine Gegenwehr, zur Halbzeitpause stand es 9:1 für den UHCWR. Während der Pause sassen die Spieler zusammen und alle waren sich einig, wir müssen einen Gang höher schalten. Gesagt, getan, doch es war die gegnerische Mannschaft aus Untersiggenthal, welche den Einstieg in die zweite Halbzeit besser gelang und den Keeper mit einem platzierten Drehschuss bezwang. Nach wenigen Minuten und gefühlte 100 Topchancen gelang es dem UHC Wehntal Regensdorf den Gegner schwindelig zu spielen und die Führung weiter auszubauen. Auch kuriose Szenen spielten sich in Lengnau ab. Nach einem schönen Backhand-Goal von Robin Zweifel traf Silas Wigger mit einem platzieren halbhohen Schuss ins eigene Netz. Torhüter Platter konnte seinen Augen nicht glauben, sodass er ratlos den Trainerstaff anschaute. Die Junioren liessen sich von diesem Treffer nicht ablenken und antworteten mit weiteren Torerfolge. Das Endergebnis nach 40 Minuten lautete 24:3.

 

UHCWR : TV Würenlos 16:3 (Matchstatistik anzeigen)

Nach einer eher mageren Leistung unserer Mannschaft in der ersten Partie musste eine Reaktion erfolgen. Das Trainerduo entschied sich die Blöcke zu ändern, um mehr Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben zu können. Als wäre es ein Déjà-Vu netzte Jan Keller nach nur 30 Sekunden ein und erhöhte den Spielstand auf 1:0. Erstaunlich wie viele Pässe Jan Keller von Niels Dill in Tore ummünzten konnte. Damit hatten die Würenloser überhaupt nicht gerechnet und fanden kaum den Einstieg in die Partie. Die Mannschaft aus Regensdorf hatte die Offensivchancen der Würenloser im Griff und münzten schöne ausgespielte Chancen in Tore um. Nach einer eher einseitigen Halbzeit stand es 7:1 für den UHCWR. Da musste jemand in Lengnau den Pausentee mit Kamillenteebeutel gebrüht haben, denn nach nur einer Minute fand der Ball den Weg ins eigene Netz. Die Abwehr hatte bei diesem Treffer offensichtlich tief und fest geschlafen. Nun musste eine Reaktion der Mannschaft her, um den Rhythmus in die zweite Halbzeit zu finden. Die Spieler im blauen Dress begaben sich wieder in Richtung gegnerisches Tor und versuchten Ihr bestes Unihockey zu spielen. Die Rivalen aus Würenlos kamen mit den schnellen Spielzügen nicht klar, sodass der gegnerische Torhüter mehrmals den Ball aus dem Netz fischen musste. Es schien nicht der Tag des gegnerischen Torhüters zu sein, bei einem Weitschuss von Kevin Lattmann prallte der Ball an die Bande hinter dem Tor und wurde zur perfekten Flanke für Jan Keller, welcher mit einem Volley den Torhüter bezwang. Mit seinem «Schlitzohr»-Lächeln gab er der Mannschaft klare Ansage, mit diesem Pass hatte auch er nicht gerechnet. Die Mannschaften trennten sich mit einem 16:3 für die Erstplatzierten aus Regensdorf.

 

Spieler des Tages:

Genau 30 Sekunden dauerte es, bis er die gegnerische Abwehr austanzte und Ihnen förmlich Knoten in den Beinen spielte. Er verwertet jeden Zuckerpass eiskalt und fing praktisch jeden gegnerischen Vorstoss ab. Die Auszeichnung zum Spieler der Runde geht an Jan Keller.

 

 Author: Silvio „Trap“ Vitelli