Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die Saison hat begonnen!

Geschrieben am 9. Oktober 2017 von Patrick Wanner

Am 8. Oktober begann für die A Junioren endlich die Meisterschaft! Nach endlosen Hallen und Fitnessstunden durften sie der ganzen Welt zeigen, was man dazugelernt hatte!
Doch wer sich das Datum genau angeschaut hatte, wusste dass die Meisterschafsrunde genau in die Herbstferien viel.
So musste die Mannschaft ohne seinen original Trainerstab auskommen. Tobias Müller machte die USA unsicher und Patrick Wanner genoss die leckere Sangria unter den Palmen von Mallorca.
Aber auch auf Spieler musste die Mannschaft verzichten. Nico Klein verbrachte sonnige Tage auf einem Luxusdampfer, Florian Wey tuckerte mit einem Car Richtung Balkan und unser spanischer Stier Gabriel Rodriguez fuhr ebenfalls in den Urlaub.
Im Vorfeld habe ich natürlich versucht einen Ersatz Coaching Staff zu organisieren. Da Lars Dill bereits mit uns in Österreich war und Fabio Mathis uns schon letztes Jahr einige Male unterstützt hatte, fragte ich natürlich beide an, ob sie Lust hätten mit unseren Jungs an die Runde zu gehen. Beide Ersatztrainer waren von Anfang an hell begeistert von dieser Idee und sagten top motiviert zu!
Ich hatte beide Trainer nochmals instruiert und ihnen alle Unterlagen mitgegeben. Sie waren also bereit, um am Sonntag grosse Stricke zu zerreissen!
Tobias war bereits eine Woche in den Ferien als ich am Freitag Richtung Hausfraueninsel flog. Ich war nervös. Nicht wegen des Fliegens, sondern wegen der ersten Runde meiner Boys. Am Sonntag Morgen stand ich auf, wie wenn ich an die Spielrunde gehen müsste und lies mir einen meiner liebsten Sorte der Nespresso Kaffee aus der Maschine. Ja, auch in Mallorca gibt es die!
Dann starrte ich gespannt auf mein Handy und wartete…….
Dann endlich die Erlösung!

UHC Wehntal Regensdorf vs. Stadel-Niederhasli 12:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Gegen Stadel Niederhasli mussten die Jungs aus Regensdorf zuerst einen Gegentreffer hinnehmen, damit man den schlafenden Bären weckte! Doch dann ging‘s los! Der erste Schütze für Wehntal Regensdorf war Jason Berglas auf Pass von Marius Künzli. Dann ging‘s fast im Minuten Takt so weiter. Janis Mühlebach, Sarahit Khamla und Sven Wallishauser durften sich als Torschützen in der ersten Hälfte eintragen. Als Passgeber fungierten nebst Marius auch Joel Zweifel, Jason Berglas und Adrian Lätsch. Beim Stand von 5 : 2 war Pause.
Nach der Pause liessen die Regensdorfer den Ball sogleich wieder in ihren Reihen laufen und erzielten abermals Tore am Laufmeter! Marius Künzli, Jason Berglas, Yanik Heiderich, Phillip Lätsch, Adrian Lätsch und Sven Wallishauser hiessen erneut die Torschützen. Die prominenten Passgeber hiessen: Jason Berglas, Sarahit Khamla, Janis Mühlebach, Marius Künzli, Adrian Lätsch, und Phillip Lätsch. Beim Score von 12:2 hatte der Schiri erbarmen und pustete zum Schlusspfiff in seine Pfeife.

UHC Wehntal Regensdorf vs. White Horse Lengnau 13:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

Im zweiten Spiel hatten es die Junioren mit einen weiteren bekannten Gegner zu tun. Die weissen Pferde aus Lengnau mussten noch geschlagen werden. Letztes Jahr hatten wir noch keine Chance gegen diesen Gegner. Doch die Mannschaft aus dem letzten Jahr war zu alt für die Junioren A und musste mit neuen Spieler ersetzt werden. Man wusste also noch nicht genau was auf einem zu kam.
Im Gegensatz zum ersten Spiel, waren die Kerle aus Regensdorf bereits von der ersten Minute an bereit zu zu schlagen. Schnell ging man 2:0 in Führung! Marius Künzli und Janis Mühlebach durften sich als Torschützen notieren lassen. Die Passgeber hiessen Jason Berglas und Joel Zweifel. Nun machten die Wehntaler eine kurze Pause. Denn anders ist nicht zu verstehen, warum es so lange dauerte bis die Tor Salve los ging. Innerhalb von acht Minuten feuerte man sechs Tore in die Maschen der Lengnauer! Sven Wallishauser, Marius Künzli, Joel Zweifel, Jason Berglas, Janis Mühlebach und Sarahit Khamla waren die Torhelden!
Natürlich dürfen wir die Passgeber nicht vergessen; Adrian Lätsch, Yanik Heiderich, Joel Zweifel und Jason Berglas.
Nun durfte man verdient den Pausentee in die trockenen Kehlen schütten.
Die Frage war nun, ob es dies schon gewesen war oder hatten die Regensdörfler noch Kraftreserven um einige Tore mehr zu erzielen?
Das zweite war der Fall! Das gute Vorweg, man erzielte noch fünf Treffer! Leider musste man auch drei Treffer zu lassen. Eventuelle Konzentrationsschwäche? Man weiss es nicht so genau. Aber was soll’s. Die vier Punkte waren im trockenen. Und das zählte!
Die Torschützen und ihre Passgeber in der zweiten Hälfte: Janis Mühlebach und Jason Berglas / Joel Zweifel, Marius Künzli, und Valentin Mathis!!!
Es war geschafft! De ersten vier Punkte waren im trockenen! Ein toller Start, wenn man bedenkt, dass drei Spieler und der Trainer Staff fehlte. Doch erstens machten Lars und Fabio ihre Sache Tip Top und zweitens haben die Jungs bewiesen, dass sie sich sehr gut selber organisieren konnten!
An dieser Stelle ein dickes Lob an alle Beteiligten!
Doch viel Zeit um sich aus zu ruhen bleibt uns nicht. Ende Oktober findet bereits die nächste Runde in Niederglatt statt. Dann sollten auch alle Beteiligten wieder anwesend sein. Vielleicht nehmen wir die Ersatz Trainer auch mit, so als Maskottchen und so…….
So, ich bin jetzt am Ende meines Berichtes und werde mich wieder an den Strand begeben. Die süsse Sangria wartet nicht ewig…. Meine Nervosität hat sich auch wieder gelegt und ich bin froh, dass alles so toll gelaufen ist! Noch ein letzter Gruss aus der Hängematte und bis bald.
Mit sportlichen Grüssen
Patrick Wanner