Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 findet zurück auf die Siegerstrasse

Geschrieben am 16. Januar 2017 von Fabian von Allmen

Mit Ramba Zamba und den weissen Pferden warteten zwei harte Brocken auf den zuletzt schwächelnden UHC WR.

Gegen Merenschwand unterlag man im Hinspiel klar mit 1:5 und mittlerweile dürften auch jedem klar sein, dass sich der einstige Aufsteiger bereits in der zweiten Saison zum erstzunehmenden Playoff-Kandidaten gemausert hat. Als Gegenmassnahme für die schwachen Defensivleistungen entschied sich Trainer S. von Allmen für zwei Blöcke und wollte die ersten Minuten den Fokus auf die Defensive setzen.

Ramba Zamba

Dies war auch bitter nötig, denn die Aargauer starteten wie die Feuerwehr und erzeugten offensiv unglaublich viel Druck und wurden so ihrem Namen mehr als gerecht. Torhüter Volkart durfte sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen und musste gleich mehrfach intervenieren. Trotzdem gelang den Reusstalern der verdiente Führungstreffer. Der UHC WR war in der Folge jedoch immer besser organisiert und konnte so das Offensivfeuerwerk ein wenig einbremsen, den einen oder anderen Konter fahren und bald einmal auch selber reüssieren. Merenschwand agierte nun auch nicht mehr ganz so offensiv und es entwickelte sich ein unterhaltsames, ausgeglichenes Spiel. Mit einem Doppelschlag konnten die Regensdorfer noch vor der Pause zum 3:1 wenden und das Spiel in die richtigen Bahnen leiten.

Abgeklärt wie anfangs Saison

Nach der Pause waren die Aargauer zwar weiterhin bemüht, der UHC WR hatte das Spiel jedoch im Griff, spielte abgeklärt wie zu Saisonbeginn und erhöhte das Score vorentscheidend auf 5:1. Merenschwand vermochte auf diesen Rückstand nicht mehr zu reagieren und schien das Pulver in den ersten zehn Minuten des Spiels verschossen zu haben. Der UHC WR feierte endlich wieder mal einen Sieg, den ersten im Jahr 2017 und den ersten gegen Merenschwand in der 1. Liga.

Leider schied ein Spieler von Ramba Zamba nach einer unglücklichen Intervention durch Torhüter Volkart mit einer Handverletzung aus. Wir wünschen dem betroffenen Spieler baldige Genesung und alles Gute!

UHC Wehntal Regensdorf vs. R.Z. Merenschwand 5:1

 

Gegen Lengnau wartete vor heimischem Publikum die nächste Herkulesaufgabe, allerdings mit anderer Vorgeschichte, hatte man die Aargauer doch im Hinspiel mit 4:3 überraschend niedergerungen. Trotzdem war man in dieser Partie der klare Aussenseiter. Lengnau machte wie gewohnt viel Tempo, konnte aber vorderhand keine gefährlichen Torszenen kreieren. Die Regensdorfer spielten mit drei Blöcken gut mit, lagen aber zur Pause trotzdem mit 1:3 im Hintertreffen obwohl man selber auch einige hochkarätige Chancen hatte, die man durchaus auch hätte verwerten können.

Aufholjagd nicht belohnt

Nach der Pause stellten die Regensdorfer auf zwei Blöcke um und bei Lengnau tauchten in der ersten Halbzeit geschonte Kräfte auf dem Feld auf. Es war wohl auf beiden Seiten klar, dass diese Partie noch nicht entschieden war und das Spiel sollte spannend bleiben, denn die Regensdorfer kamen wieder heran und schliesslich zum 4:4 Ausgleich. Dieser Ausgleich sollte jedoch nur für kurze Zeit Bestand haben, denn Lengnau hatte praktisch im Gegenzug eine Antwort bereit und ging wieder in Führung. Die Regensdorfer rannten bis zum Schluss diesem Rückstand hinterher, versuchten auch mit vier Feldspielern noch das Unmögliche, unterlagen am Schluss aber trotz guter Leistung mit 5:7.

UHC Wehntal Regensdorf vs. White Horse Lengnau 5:7