Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D: Derbysieg verpasst

Geschrieben am 17. Dezember 2016 von Eric Holenweger

Vorweihnachtliche Stimmung liegt in der Luft, doch bevor die Teams die Festtage geniessen können stand noch ein Derby um einen Platz an der Tabellenspitze an. Niederhasli gegen Regensdorf, dieser Klassiker zählt mit zu den meist umkämpften spielen der Neuzeit.

UHC WR – Stadel Niederhasli (4:6)

Geschenke wurden wahrlich keine verteilt, die Startphase war defensiv abgeklärt geprägt. Nachdem die Heimmannschaft das Stadion in Niederglatt mit dem Führungstreffer in Ekstase versetzt hatte, war es an den Regensdorfern mit zwei Treffern die euphorisierten Glatttaler wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Bis zur Pause schien der UHC WR das Geschehen mit 3:2 im Griff zu haben.

Jedoch begannen im zweiten Abschnitt die Kräfte zu schwinden, die Glatttaler hatten sich mit physisch starken Spielern verstärkt, die es verstanden die wirblige offensive der Wehntaler zu zermürben.
15 Minuten vor dem Schlusspfiff glitt den Regensdorfern das Spiel langsam aus den Händen als die White Wolves aus Niederhasli immer mehr zu Chancen kamen und  schliesslich auch zu Toren.

Das 6:4 kurz vor Schluss war dann der Nackenschlag für die Gäste aus Regensdorf, Niederhasli schien einfach in zu guter Form zu sein. Die Regensdorfer kämpften aber noch einmal, gaben all ihr Herzblut her und probierten alles aber es reichte nicht mehr.  

Alles in allem wäre für den UHC WR mehr drin gelegen, obwohl der Sieg von Niederhasli sicher nicht gestohlen ist und nach dieser starken Leistung auch in Ordnung geht. So liegt der UHC WR nun 2 Punkte hinter Leader GC auf Platz 3.