Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

BII Junioren reiten weiter auf der Erfolgswelle

Geschrieben am 2. Dezember 2016 von Dominik Dreher

Das Junioren Team B2 traf diesen Sonntag auf Uhwieser Rotäugli und HC Rychenberg Winterthur. Sie haben zweimal gewonnen und haben somit die maximale Punktzahl erhalten.

 

Das erste Spiel war sehr langweilig. Rotäugli versuchte einfach so wenig Tore wie möglich zu bekommen. Sie hielten den Ball lange hinter dem Tor. In der ersten Hälfte waren die Wehntaler noch ganz entspannt. In der zweiten Hälfte, jagte ein Spieler nach dem Anderen den Gegner hinter dem Tor. Oft eroberten sie so den Ball, doch konnten leider nur zu wenig Profit daraus schlagen. Nach 40 Minuten Spielzeit stand es nur 6:2 für UHC Wehntal Regensdorf. Hauptsache gewonnen!

 

Das 2. Spiel war schöner anzuschauen. Schon nach den ersten Sekunden bekam das B2 ein Tor, was natürlich nicht sehr schön war. Doch die Spieler blieben motiviert und konzentriert und trafen schnell zum Ausgleich. Nach der ersten Halbzeit führten die Wehntaler mit 8:2. Die 2. Hälfte des Spiels war viel gelassener. Die Wehntaler hatten nicht mehr so viele Chancen und schossen nur noch 3 Tore. Doch die Gegner waren auch sehr müde und erzielten nur noch einen Treffer. Der Endstand war also 11:3. Nach diesem Spiel war das Team sehr glücklich, da das erste Spiel sehr zäh und langweilig war. Uhwieser Rotäugli steht momentan auf dem zweitletzten Platz und somit war es ein bisschen enttäuschend gegen sie nur mit 6:2 zu siegen.

An dieser Stelle will sich das B2 noch gerne bei Kristian Grill und Tobias Schibli bedanken welche als Ersatztrainer für die abwesenden Trainer der B2 Mannschaft eingesprungen sind.