Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Vier Halbzeiten, zwei Gesichter

Geschrieben am 20. November 2016 von Eric Holenweger

Nach zwei spannenden Spielen vorletzte Woche mussten die Regensdorfer nun in Obersiggenthal gegen zwei unangenehme, aber durchaus machbare Gegner ran. Viele Spieler und Fans erinnern sich nur ungern an diese Halle in Obersiggenthal, da wo man vor einiger Zeit eine der bittersten Niederlagen der Vereinsgeschichte hat hinnehmen müssen.  Doch dieses Mal warteten mit den Ehrendinger Bulldogs und dem STV Mellingen zwei Teams die den Start in die Saison gründlich vergeigt haben. Nichts desto trotz haben auch sie Ambitionen auf einen Playoffplatz und dies darf man nicht unterschätzen.

UHC WR – STV Mellingen (7:1)

Der UHC WR startet mit neuen Linien in diese Partie, diese scheinen sich bestens zu verstehen. Es war ein regelrechter Genuss den Linien Kuhn/Mathis/Gusset und Joye/Rauber/Engeler zuschauen zu dürfen. So schön und leichtfüssig sie auch durch die Halle tanzten und kombinierten, die Anzeigetafel wollte diesen Effort einfach nicht gebührend huldigen. 
Schliesslich war es der Captain Moritz Gusset, der sonst eher für das Grobe zustädig ist, der das Score mit zwei Toren eröffnete.
Zum ersten Mal diese Saison durfte der Rookie Toby Reusser das Tor von Beginn an hüten, und tat dies mit Erfolg. Ein Freistosstor musste er dem Gegner zugestehen, danach hielt er Dicht. Yves Joye besiegelte mit seinem Treffer zum 3:1 den eher gnädig wirkenden Pausenstand.

Nach dem Pausentee durfte Toby Reusser seinen Feierabend geniessen und Fabio „Die Wand“ Rodriguez machte es sich zwischen den Pfosten gemütlich.
20 Minuten und Vier Tore später feierte „die Wand“ seinen zweiten Shutout und seine Vorderleute einen ungefährdeten 7:1 Sieg über ein harmloses Mellingen

UHC WR – UHC Bulldogs Ehrendingen (11:3)

Der Mittag war noch nicht angebrochen als sich die Herren in blau auf die Jagd der nächsten Punkte im Kampf um den Titel machten. Wiederum durfte Toby Reusser in der ersten Hälfte das Tor hüten. Für die einzige nennenswerte Aktion der ersten Hälfte sorgte „der Timo Helbling des Unihockeys“ Moritz Gusset. Er zerlegte innert fünf Sekunden gleich zwei Gegner und brachte so ein wenig Pfeffer in die Partie. Als die beiden vom Feld getragen wurden konnte es weitergehen.
Der etwas schwächer einzustufende Gegner aus Ehrendingen stellte sich der schwierigen Aufgabe gekonnt und sorgte mit einem couragierten Auftritt für einem 3:3 Pausenstand.

Dies liessen die Trainer des UHC WR nicht auf sich beruhen. Zum Pausentee zogen sich die Regensdorfer nicht wie gewohnt neben das Spielfeld zurück sondern wurden zur Standpauke in die Garderobe beordert. Nach einer aussergewöhnlich langen Pause stürmten die Regensdorfer voller Tatendrang zurück aufs Feld.

Nun liess der Favorit die Muskeln spielen. Mit 8:0 gewannen die Regensdorfer die zweite Hälfte und besiegelten den vierten Sieg in Serie. Zu erwähnen ist noch der Shutout von Fabio Rodriguez, seinem dritten im sechsten Spiel.

Damit bleibt der UHC WR auf dem zweiten Platz erster Verfolger von GC.