Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

BII Junioren ergattern den zweiten Tabellenrang!

Geschrieben am 16. November 2016 von Robert Christen

Mit einer ansehnlichen Schar Schlachtenbummler reiste man am Sonntag, 13.11.2016  ins benachbarte Glatttal nach Niederglatt.

Mit dem UHC Tösstal empfing uns um Neun Uhr morgens ein Gegner  aus dem Mittelfeld der Tabelle. Und da konnte die Marschroute für die BII Junioren nur heissen:  Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung! Die Regensdorfer waren von Anfang an spielerisch die bessere Mannschaft und so lag man bis Mitte der ersten Halbzeit mit 5:1 vorne. Mit ihrem körperbetonten Spiel kamen die Tösstaler bis zur Pause zwar wieder auf 6:4 heran, aber die Jungs hatten die Lehren aus dem letzten Spieltag gezogen! Die Mannen vom BII liessen  sich diesmal nicht aus dem Konzept bringen, die Konzentration wurde beigehalten, man liess sich auch nicht mehr provozieren und so zogen die Furt- und Wehntaler  mit 9:5 wieder davon, und schliesslich mit 11:6 einem alles in allem ungefährdetem Sieg entgegen!

Um 11.45 Uhr stieg dann das Duell gegen die Wild Pigs aus dem Wyland! Also ein weiterer Spitzenkampf für unser Team, waren doch die wilden Schweine bis jetzt vor uns platziert! Die erste Halbzeit verlief, unter den Augen eines sehr guten Schiedsrichters, ziemlich ausgeglichen, lagen wir doch bis zur 16. Minute „nur“ 3:1 in Front! Aber auch da haben unsere Jungs dazu gelernt: Anstatt wie bisher manchmal etwas blind und unüberlegt anzurennen, nutzte man die sich immer mehr abzeichnende spielerische Ueberlegenheit und zog in den verbleibenden dreieinhalb Minuten bis zur Pause noch auf 7:1 davon. Die zweite Halbzeit brachte dann für den UHCWR. die Kür, mit sehenswerten Kombinationen schoss man Tor um Tor  zum Schlussresultat von 14:3! Mit diesen 2 Siegen hat sich unser BII auf dem zweiten Tabellenrang installiert, wir sind alle gespannt auf weitere Taten!