Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erster Spieltag der BII Junioren Saison 2016/2017

Geschrieben am 3. Oktober 2016 von Robert Christen

Der erste Spieltag, wer kennt ihn nicht. Alle sind aufgeregt und wollen nur noch auf das Spielfeld, um zu zeigen wie sie trainiert haben in den letzten paar Monaten. Für das B2 war der erste Spieltag sehr erfolgreich. Wir haben als Team gekämpft und als Team gewonnen.

Das erste Spiel gegen Uhwieser Rotäugli war keine grosse Herausforderung für das B2 von Robert Christen und Dominik Dreher. Ihr Team hat sich gut geschlagen und hat mit einem 13:1 gegen Uhwieser Rotäugli gewonnen. Nach dem Spiel waren wir sehr zufrieden mit der Leistung. Weil wir von Anfang an Druck auf den Gegner ausübten, zwangen wir Ihn zu vielen Ballverlusten! Wir haben sauber mit dem Körper gearbeitet und den Ball laufen lassen. Es war ein sehr faires Spiel. Silas Wigger hat das 10. Tor geschossen und darf in einem der kommenden Trainings einen Kuchen mitbringen. Auch unsere neuen Mitglieder Janis Mühlebach und Laurin Schenkel haben sich super geschlagen. Das Team möchte sich gerne hier auch noch mal schriftlich bei der Familie Schenkel für die coolen Schweiss- und Duschtücher bedanken, die sie selber für uns gemacht haben.

Das zweite Spiel war viel spannender und viel besser geeignet darüber zu schreiben. Stadel-Niederhasli war schon immer ein starker Gegner für Wehntal- Regensdorf. Doch auch wir sind ein starker Gegner für sie. Das hat man in diesem Spiel wieder einmal erlebt.

Mit vielen Zweikämpfen, Kontern, Schüssen und Paraden wurde das Spiel bewältigt. Zuerst lagen wir hinten. Es stand 1:2 für Niederhasli. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und feuerten einen Ball nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Auch wir haben ein paar Schüsse abbekommen, doch Torhüter Nils Rosén hat super gehalten und uns immer im Spiel gehalten. In der Halbzeit stand es bereits 3:2 für uns. Doch der Kampf war noch lange nicht zu Ende. Weitere harte 20 Minuten standen vor uns.

Mit viel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein kämpften wir in der zweiten Hälfte weiter. Doch der Gegner war auch so stark motiviert wie wir. In den letzten 10 Minuten war es am spannendsten. Wir gingen mit 4:3 in Führung, noch 5 Minuten waren zu spielen als Anthony Vella mit einem perfekt platzierten Schuss in die obere rechte Ecke das 5:3 schoss. Mit der Zeit wurden alle müde, moralisch wie auch physisch. Für die White-Wolves  war es aber das  erste Spiel des Tages und darum waren sie gegen Ende der Partie vor allem im Kopf noch frischer und konnten das Spiel noch ausgleichen. Wir waren sichtlich enttäuscht über die 2 späten Gegentreffer aber trotzdem zufrieden mit dem  5:5. Trainer Röbi wahr sehr stolz und zufrieden mit seinen jungen Spielern.

So endete schon der erste Spieltag des B2. Ich denke wir können alle stolz auf uns sein. Wenn wir weiter so kämpfen  werden wir auf jeden Fall etwas erreichen!

Geschrieben von Gian Maarschalkerweerd