Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren B2 goes to Hallenstadion!

Geschrieben am 24. Februar 2016 von Patrick Wanner

Wie ich in meinem letzten Bericht geschrieben habe, bekamen meine Jungs am Dienstag eine Überraschung.

Nein, es war nicht meine alte Kaffeemaschine, sondern was gaaaaanz anderes. Genau genommen, waren es zwei Belohnungen!

 

Als Nico Klein am Sonntag gegen Stadel Niederhasli den zehnten Treffer erzielte, war klar, dass er einen Kuchen ins Training mitbringen musste! Was aber seine Mutter herbei zauberte war atemberaubend!

Es gab eine mit UHCWR Wappen und Glückwunsch zum Gruppensieg verzierte Torte! Einfach eine geile Idee! Die Kids waren aus dem Häuschen und nach einem Gruppenfoto wurde die Torte sogleich in, na ja, nicht all zu grosse Stücke geschnitten! Da musste ich doch gleich zu greifen und hamsterte gleich mal drei Stücke! Es war eine lecker schmecker Torte! Vielen Dank an Karin Klein! Hoffen wir auf viele 10. Tore von Nico Klein! Was jedoch wieder mehr Konditraining bedeuten würde.

Als wir am letzten Sonntag nach Hause fuhren, sagte ich zu Tobias, dass es gar keinen Wert habe am Dienstag zu trainieren, da am Donnerstag sowieso schon etliche in den Ferien sind und danach die Sportferien beginnen. Wir überlegten uns, was wir statt dessen mit den Jungs unternehmen könnten. Da ich schon lange nicht mehr an einem Hockeymatch war schlug ich vor ins Hallenstadion zu gehen. Im Gruppenchat fragte ich nach wer alles Lust hätte für einen Ausflug ins Hallenstadion. Die Reaktionen waren nicht überwältigend. Kann man verstehen, da ja nicht alle ZSC Fan sind. Was ich wiederum auch nicht verstehen kann. Gibt’s denn noch was anderes? Egal. Am nächsten Tag schrieb Ivan eine Sensations- Meldung im Gruppenchat:

Wer Lust hätte an den Match ZSC – Langnau zu gehen soll sich melden. Die ZSC Lions laden die Junioren B2 als Gruppensieg Belohnung gratis ins Hallenstadion ein!

Dies schlug natürlich ein wie eine Bombe! Nun waren alle dabei! Flugs wurden für alle Teilnehmer Zug Billets gekauft und dann ging es am Abend Richtung Örlikon. Am Eingang wartete bereits Ivan mit den Tickets. Unsere Truppe nahmen ihre Plätze ein und ich trank genüsslich mein Hopfengetränk! Nach dem ersten Drittel begaben wir uns in die Katakomben des Hallenstadions und stärkten uns mit Hamburger und flüssigem. Genau das gleiche folgte auch nach dem zweiten Drittel. Nach dem Match wurde man noch in der Lions Bar zu einem Getränk eingeladen und so konnte man noch untereinander ein wenig fachsimplen. Nun war es aber Zeit Richtung Bahnhof zu gehen. Mit einem der letzten Züge fuhren wir wieder nach Regensdorf zurück. Ein cooler Abend ging zu Ende. Ich denke, es hat allen gefallen, auch wenn sie nicht alle ZSC Fans sind.

An dieser Stelle noch dickes Dankeschön an die ZSC Lions AG welche uns eingeladen haben!

Für den Gruppensieg solche Belohnungen. Man möchte nicht wissen was passiert wenn wir an der Regio Runde…….

 Dies ist eine andere Geschichte und wird bestimmt auf diesem Portal zu lesen sein.

 Mit sportlichen Grüssen

 Patrick Wanner Trainer B2