Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Zwei weitere Siege für die C1-Junioren

Geschrieben am 30. November 2015 von Tobias Schibli

Der Gameplan fürs erste Spiel war klar, eine konsequente Manndeckung und Offensiv die trainierten Spielzüge umsetzen. Der Plan ging jedoch total in die Hosen. Nach zehn Spielminuten stand es 5 zu 5 auf der Anzeigetafel. Zu einfach kam der Gegner zu seinen Toren. Nach 20 Minuten stand es schlussendlich 6 zu 5.
Klare Worte in der Pause brachten uns auf die richtige Spur. In der zweiten Halbzeit liess man dem Gegner wenig Platz und offensiv wurden die Spielzüge wie gewünscht umgesetzt. Tore gab es in den ersten zehn Minuten der 2. Hälfte jedoch auf beiden Seiten keine. Mit dem 7:5 löste man die Blockade und konnte das Spiel am Schluss mit 9:6 gewinnen.

Im zweiten Spiel der gleiche Plan, das alte Muster. Zu nachlässig in der Defensive und nur dank dem Torhüter führte man zur Pause 5:0. Zum zweiten mal an diesem Tag brauchte es klare Worte in den Garderobe. Nun liess man den Gegner zu keinen Chancen mehr kommen und regelmässig kam man zu Torerfolgen. 14:0 das Endresultat und ein Shoutout für den Torhüter.

Nach zwei gewonnen Spielen stehen wir punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf den dritten Tabellenrang.