Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D1 weiterhin ungeschlagen!

Geschrieben am 15. November 2015 von Oskar Platter


Das Heimturnier, die hohe Anzahl von begeisterten Zuschauer sowie die verkleinerten Toren als zusätzliche Motivation.


Der unbekannte Gegner Limmattal erwies sich schon bald als eine Knacknuss. Eine hohe Anzahl von Angriffen wurde durch tolle Reflexe des Torhüters unterbunden oder die Schüsse streiften nur knapp an der Torumrandung vorbei. Mit dem ersten gezielten Schuss auf unser Tor ging der Gegner dann aber mit 1:0 in Führung. Nun waren die D1 Geister aufgerüttelt und die Nervosität abgelegt. Präzisere Pässe und besseres Zusammenspiel führten zu sehr guten Torchancen. 4 davon konnten in Tore umgesetzt werden. So konnte das Team beruhigt mit einem 4:1 Vorsprung in die Pause.


Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich. Freies Feld viele Anläufe, die mit 4 weiteren Toren honoriert wurden. Limmattal konnte noch durch einen Penalty noch einen weiteren Treffer erzielen was zum Schlussresultat von 8:2 für unsere Jungs führte.


 


Dann kam die laaaaaange Pause – Hierzu ein Dank an alle angereisten Fans, die  die 3 Stunde in den Katakomben der Wisacher Sporthalle  ausgeharrt haben.


 


Mit Lok Reinach kam ein weiterer unangenehmer Gegner – vor allem die Power-Ladys aus dem ersten Block wussten unsere Jungs etwas aus dem Konzept zu bringen was zu einem offenen Schlagabtausch führte. Glücklicherweise konnte unser Team die Tore vorlegen was den Gegner Anfangs kaum beeindruckte. Das Resultat von 4:3 in der ersten Halbzeit war verdient, da wir gefühlt mehr Chance herausgearbeitet haben und schöne Kombinationen erfolgreich abschliessen konnten.


Auch die zweite Halbzeit war sehr abwechslungsreich – mit einer stabilen Defensive konnte einige Vorhandschüsse bereits beim Versuch unterbunden werden und ein stetiger Neuaufbau der Angriffe haben beim Gegner Spuren hinterlassen. Unsere Jungs konnten dank Ihrer vorteilhaften Konditionsstärke auch die letzten Angriffe des Gegners abwehren und selbst noch schöne Tore erzielen. Ein sehr schönes spannendes Ziel hat am Schluss auch den richtigen Sieger erkoren.


D1 grüsst,  nach wie vor als härtester Verfolger von GC, von der oberen Tabellenhälfte. 


Am 5. Dez. kommt es zum Spitzenspiel zwischen UHCWR vs. GC. Wir sind sicher, dass wir uns wieder auf eine tolle Unterstützung verlassen können.