Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D1 Team mit weiteren 4 Punkten

Geschrieben am 25. Oktober 2015 von Oskar Platter

 

Früh morgens traf sich die muntere D1 Truppe um sich auf den Weg nach Sins im AG zu machen. Als wir kurz nach 8 in die Halle eintreten wollten, mussten wir feststellen, dass der Veranstalter die Türen noch nicht geöffnet hatte. Die Wartezeit war kurz und schon bald haben die Matchvorbereitungen begonnen. Bevor das erste Spiel beginnen konnte mussten noch ein paar Vorkehrungen getroffen werden, da der Veranstalter noch neu in der D-Junioren-Branche ist. Die Torgrösse wurde mit dem gegnerischen Trainergespann vereinbart und bald wurde auch ein Schiedsrichter gefunden.

 

Gespannt gingen wir in die erste Halbzeit. Schon wenige Momente nach dem Anpfiff konnte der freundliche Herr, der die Anzeigetafel bediente, die erste Umdrehung vornehmen. Viele weitere Umdrehungen folgten und zur Halbzeit stand es bereits 12:0. Wichtig war es nun die Konzentration aufrecht zu halten – so wurden in der 2. Halbzeit Aufgaben verteilt um Auslösungen und weiteres zu trainieren. Mit schönen Kombinationen wurden die Abschlüsse gesucht und am Schluss stand ein 29:0 Sieg zu buche.

 

Für das zweite Spiel stand uns ein bereits bekannter Gegner gegenüber. Wir wussten um die Stärken des UHC Muttschellen und haben uns auch entsprechend vorbereitet. Der Gegner aber auch und somit begann ein spannendes Spiel. Die ersten 10 -12 Minuten gehörten dem Gegner, der mit seine Vorstössen unsere Reihen etwas durcheinander brachten und schon bald mit 0:3 führte. Die UHCWR Bank musste reagieren und stellte die Angriffsreihen um. Schon bald wurde der Anschlusstreffer erzielt und ein weiteres Tor führte zum 2:3 Pausenstand. Die Pause kam gerade zum rechten Zeitpunkt. In den 5 Minuten wurden die Kräfte nochmals gebündelt und die Konzentration geschärft. Schon bald nach Anpfiff erzielten wir den Ausgleichstreffer. Aber postwendend kam der nächste Führungstreffer der aufsässigen Muttschellener. Auch hierzu fanden wir eine Antwort und konnten erneut ausgleichen. Der Ausgleich hielt nicht lange und der Gegner konnte mit einem Doppelschlag zum 4:6 vorlegen. Wer dachte, dass nun die Wehntaler einknicken hat sich geirrt. Mit einer läuferisch und spielerisch tollen Leistung konnte Tor für Tor gutgemacht werden und wir führten Zwischenzeitlich mit 7:6. Ein Weitschuss ins lange Eck glich das Spiel wieder aus. Erneut fassten wir uns ein Herz und konnten schon bald den Führungstreffer zum 8:7 erzielen. Der sehr gute Gegner forcierte nun die Kräfte aber mussten unseren bärenstraken Jungs ein weiteres Tor zugestehen. Beim Stand von 9:7 spielte der Gegner mir 4 Feldspieler jedoch ohne Erfolg. Der Empty-Netter zum 10:7 besiegelte das Spiel.

 

Toller Gegner, tolle Spiele und weitere 4 Punkte auf dem Konto – Ausflug nach Sins hat sich gelohnt.