Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 holt die ersten Punkte

Geschrieben am 16. Oktober 2015 von UHC WR Administrator

Obwohl man gegen Trin letzte Saison einmal als Verlierer vom Platz musste, war von Anfang an klar, dass alles andere als ein Sieg nicht akzeptabel war. Trin trat mit gerade mal fünf Feldspielern an, die Regensdorfer spielten zum ersten Mal seit langem mit drei Blöcken.

Souveräne Leistung gegen Trin

Dies schien den Regensdorfern gut zu tun. Man zeigte sich lauffreudig und phasenweise sehr druckvoll und kam schnell in einen guten Rhythmus. Die Bündner beschränkten sich auf eine sehr passive Zonendeckung und kamen nur durch Einzelaktionen zum Abschluss. 

Bald einmal war ein komfortables Polster herausgespielt. Die neu formierten Blöcke zeigten in der Folge etwas mehr Zurückhaltung, hielten den Ball sicher in den eigenen Reihen und suchten nicht mehr um jeden Preis den Abschluss. Das Schlussresultat von 9:5 war mehr als verdient, auch wenn man in der zweiten Hälfte sicherlich noch das eine oder andere Tor hätte markieren können und fünf Gegentore gegen eine solche Mannschaft definitiv zu viel sind. 

Pferde am wanken

Auch gegen Lengnau spielte das Fanionteam mit drei Linien durch. Die Partie begann ausgeglichen. Lengnau machte zwar etwas mehr fürs Spiel, wirklich zwingende Abschlüsse konnten sich die Pferde nicht erarbeiten. Mit etwas Glück konnten die Lengnauer trotzdem das Score eröffnen und sich eine 3-Tore Führung herausspielen. Die Regensdorfer gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen, hielt man doch mehr oder weniger problemlos mit. Zuerst Hulliger und dann Maag sorgten dafür, dass die Partie wieder neu lanciert wurde.

Auch der vierte Treffer kurz vor der Pause konnte einen kämpferischen UHC WR nicht aufhalten und so sorgte von Allmen nach herrlichem Zuspiel Maags zum erneuten Anschlusstreffer. Der UHC WR war nun definitiv im Spiel, spielte druckvoll wie selten und zwang die Lengnauer zu ihrem Timeout. Trotzdem konnten die Aargauer einen weiteren Treffer markieren. Der postwendende Anschlusstreffer zum 4:5 läutete eine spannende Schlussphase ein, in der zuerst von Allmen am Lattenkreuz scheiterte und anschliessend Lengnau (leider) alles im Griff hatte und den Ball sauber verwaltete. Dank einem Kontertor und zwei Empty-Nettern lautete das Schlussresultat am Ende 5:8. Ein Resultat, dass über die Kräfteverhältnisse auf dem Feld hinwegtäuscht. Ein Punkt lag in der Luft und wäre über die ganze Partie gesehen definitiv nicht gestohlen gewesen.