Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Boooooom!!!!!

Geschrieben am 19. September 2015 von Oskar Platter

D1 Junioren mit fulminanten Start in die Meisterschaft.

 

Jungs! Was ihr auch immer heute zum Frühstück gegessen habt, das nächste Mal wieder!!!!

 

Hoch motiviert und gespannt sind wir heute nach Wohlen im AG gereist. Im Gepäck viele Stunden Training und ein gesundes Selbstvertrauen.
Die Spielvorbereitung im Aussenbereich war optimal und wurde hochkonzentriert ausgeführt – ebenso – die Vorbereitung in der Halle.

 

Nun konnte das Spiel gegen RZ Merenschwanden beginnen. Kein langes abtasten sondern wunderschönes offensives Unihockey wurde den zahlreich mitgereisten treuen Fans geboten. Blitzschnell wurden Angriffswellen ausgelösten und teilweise mit atemberaubenden Abschlüssen gekürt. Des einen Freud des anderen Leid – Der Gegner war mit unseren frisch aufspielenden Jungs zu jeder Zeit ziemlich überfordert. Am Ende stand ein 26:1 Sieg zu buche.

 

Nach einer zwei stündigen Pause stürzten sich die Jungs in die Vorbereitung des 2. Spiels – Natürlich auch mit den Flausen aus dem ersten Spiel im Kopf war die Konzentration etwas entglitten, aber zurück in der Kabine wurde die Ruhe wieder gefunden – ob das an der kleine Platzwunde an der Stirn des Torhüters lag wurde wissenschaftlich nicht erhoben. Nun waren die Jungs gespannt auf den UH Baden – Birmenstorf. Das Team mit den roten Dress und den grossen Mädchen machte vorerst etwas Eindruck – doch nach einigen Spielminuten und weiteren gelungenen Angriffen konnte eine beruhigende Führung von 4 Toren aufgebauten werden. Bei Halbzeit stand es 10:1 und unsere Jungs waren guter Dingen die zweite Halbzeit in Angriff zu nehmen. Auch diese Geschichte ist rasch erzählt – Der Gegner witterte nach dem 2. Anschlusstreffer etwas Morgenluft, die aber mit gekonnten Angriffen und herrlichen Toren, wieder entwich. Obwohl der UHBB Torhüter versuchte sein Team im Spiel zu halten musste nochmals 15 Gegentore zulassen.

 

Über 50 Tore wurden erzielt – 5 Kuchen, die es zu essen gibt und ein riesen Lächeln auf allen Gesichter  – die Reise nach Wohlen hat sich gelohnt