Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D1 mit gelungener Saisonvorbereitung

Geschrieben am 6. September 2015 von Oskar Platter

Nach dem intensiven Trainingswochenende vom 29/30 August haben sich die D1 Junioren als zusätzliche  Saisonvorbereitung nach Uster begeben, um ihre Kräfte gegen weitere D Junioren Mannschaften zu messen.

18 Mannschaften sahen sich den reich gedeckten Trophäentisch an, mit dem Ziel,  einer dieser Pokale nach Hause zu nehmen.

Unsere Jungs wurden in die erste Gruppe eingeteilt wo Gegner wie UHC Uster 1, UHC Zürich Oberland Pumas, UHC Astros Rotkreuz etc. auf sie warteten.
Mit dem 2:1 Auftaktsieg gegen die robusten Ustener war der Einstieg ins Turnier geglückt. Gefolgt von einem 5:2 und 5:4 Sieg  gegen Floorball Riders und Astros Rotkreuz. Der nächste Gegner Pfannstiel,  auf dem Blatt das unerfahrenste Team, gab keine allzu grosse Aufgabe auf und das Spiel wurde deutlich gewonnen. Der stärkste Gegner, die Oberland Pumas, konnte mit hohem Einsatz kontrolliert werden und das Spiel endete 2:2 unentschieden was unseren Jungs den Gruppensieg einbrachte.

Im Viertelfinal empfingen wir einen ebenbürtigen Gegner, der sich nur 2 Sekunden vor Schluss mit ein Schuss aus spitzen Winkel geschlagen geben musste.

Die Geschichte des Halbfinals ist schnell erzählt. Die Jungs haben das Spiel von A – Z kontrolliert und dominiert und auch verdient gewonnen.

Nun stand uns im Final ein unbekannter Gegner aus der Zentral-Schweiz gegenüber – Das Team Unterwalden war bereits während des Turniers als ausgewogenes und sehr gut funktionierendes Team aufgefallen. Unsere Jungs haben kämpferisch und spielerisch auf hohem Niveau mitgehalten mussten sich jedoch dem Tick besser spielenden Gegner am Schluss geschlagen geben. Gratulation an beide Mannschaften für das tolle Finalspiel.

Für alle ein tolles Erlebnis und die Heimfahrt mit einem der besagten Pokale angetreten.

cool