Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Trainingsweekend Herren 1

Geschrieben am 27. Juli 2015 von Fabian von Allmen

Am Wochenende vom 10.07 – 12.07.2015 fand für das Herren 1 vom UHC WR das alljährliche Trainingsweekend statt. Erneut reiste man mit vollbepackten Autos nach Willisau.

Gemütlicher Start

Bereits am Freitagabend fand ein zweistündiges Training statt, denn man wollte die Zeit möglichst sinnvoll und effizient nutzen. Zusätzlich galt es den Geburtstag von Fabian von Allmen, unserem Trainer zu feiern. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das köstliche Bier :-). Den Abend liess man anschliessend mangels Alternativen gemütlich bei der Anlage ausklingen.

„Konzentration ist ein Muss, keine Crème!“

Am nächsten Morgen startete das Team gemütlich in den Tag. Schwerpunkt der Trainings war das Verhalten in der Offensive sowie in der Defensive. Auch das Power- und Boxplay wurde perfektioniert. Räume mussten geschlossen werden. Pässe mussten präziser und schneller werden. Freistossvarianten mussten einstudiert und ausprobiert, und Auslösevarianten trainiert werden. Es waren die grundlegenden, einfachen Sachen welche man an diesem Wochenende verbessern musste und an denen man vergangene Saison oftmals gescheitert war. Der intensive Tag mit drei Trainingseinheiten wurde mit drei leckeren Mahlzeiten und mit alternativer Unterhaltung abseits vom Unihockey ausgeschmückt.

Letzter Tag, letzte Chance

Auch wenn die Kraft im ganzen Körper allmählich nachgelassen hatte, wollte man als Team die wichtigsten Punkte für die kommende Saison nochmal anschauen und trainieren. Das was sich der Trainier überlegt hat ist nun in den Köpfen der Spieler. Jeder weiss wie wir in Zukunft spielen wollen und müssen um in dieser Saison im mittleren Abschnitt der Tabelle mitreden zu können. Obwohl das Team erneut auf diverse Spieler verzichten muss, ist man äusserst zuversichtlich und motiviert.

Die nächste Hauptprobe findet anfangs August statt. Das Kräftemessen gegen Oekingen dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden. Es wird sich zeigen, ob man von der guten Vorbereitung Profit schlagen kann.