Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

SAT 10

Geschrieben am 18. Mai 2015 von Fabian von Allmen

Klein und Gross versammelte fand sich am Samstag, 9. Mai 2015, um 08:00 Uhr im Wisacher, um am diesjährigen Saisonabschlussturnier (SAT10) teilzunehmen.

Ein Grossteil der jugendlichen Teilnehmer stand in ihrem grünen (mehrheitlich) oder dem orangen Einlaufshirt in der Halle und wartete auf die Gruppeneinteilung. Das Farbenspiel fasziniert mich jedes Mal wieder aufs Neue.

Bald schon begannen die ersten Spiele. Herrlich zu sehen, wie der Gedanke an ein Miteinander bereits in den Köpfen der B-Junioren reift. Die Taktik war klar, die kleinsten (Starter oder Junioren E) werden vor das gegnerische Tor gestellt und mit idealen Pässen bedient. So hoffte man, dass der einte oder andere löchrige Ball ins Tor fliegt, zählen diese Tore doch doppelt. Manchmal fabrizierten die Torhüter ein Fliegenfangen und segelten ‚o Schreck‘ am Ball vorbei. Die Freude über den Torerfolg verlieh manch einem Junior ein Hochgefühl und bei den älteren Teilnehmern ein Schmunzeln.

Herrlich sind auch die Szenen innerhalb der gemischten Teams. Anfangs vor Ehrfurcht den ‚Grossen‘ gegenüber fast schon erstarrt, blühen die Kleinsten schnell auf und sind kaum mehr zu bändigen.

Dass im SAT nicht nur das Beste Unihockey-Team schlussendlich zu Oberst auf dem Podest steht, dafür sorgen das Büchsenwerfen und das Memory.

Ein umfangreiches kulinarisches Buffet (nochmals herzlichen Dank allen Kuchen- oder Salatspendern) rundete einen gelungenen Anlass ab.