Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 mit 4 Punkten

Geschrieben am 2. März 2015 von Schärer Rolf

Dank einer soliden Teamleistung konnten zwei Siege eingefahren werden.

 

UHC Wehntal Regensdorf III vs. UHC S-G Wetzikon IV 10:5

Der UHCWR übernahm von Beginn weg das Spieldiktat. Dank einer guten Defensivleistung und einem äusserst effizienten Sturm führte man bereits nach 10 Minuten mit 6:2. Bis zur Pause hatten die Regensdorfer das Spiel weitgehend im Griff – Wetzikon kam kaum zu Chancen. Nach 20 Minuten führte der UHCWR souverän 8:3.

Wetzikon erwischte nach der Pause den besseren Start und konnte gleich mit zwei Toren in Folge auf 8:5 verkürzen. Der Gegner profitierte dabei von defensiven Fehlern. Es blieb bei diesem kurzen Strohfeuer, in der Folge erhöhte Regensdorf nochmals den Druck und stellte den früheren Vorsprung wieder her. Regensdorf gewinnt dank einer guten Teamleistung 10:5.

 

UHC Wehntal Regensdorf III vs. Floorball Zurich Lioness 6:2

Im zweiten Spiel des Tages wartete Zürich Lioness auf den UHCWR. Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Lioness. So waren es denn auch die Zürcher, welche in der 5. Minute den ersten Treffer erzielten. In der 13. Minute konnte Lioness auf 0:2 erhöhen. Regensdorf hatte bis dahin ebenfalls Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Der UHCWR war im Abschluss nicht mehr so effizient wie noch in der ersten Partie und hatte Mühe gute Torchancen zu kreieren. Wie aus dem Nichts kam daher der für den UHCWR enorm wichtige Anschlusstreffer. Und noch vor der Pause konnte Regensdorf nachdoppeln, sodass zur Spielhälfte alles wieder offen war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Regensdorf in Überzahl. Kurz vor Ablauf der Strafe gelang dem UHCWR der Führungstreffer. Das Spiel verlief in der Folge äusserst ausgeglichen. Lioness gab sich nicht so leicht geschlagen, doch Regensdorf stand hinten solide und konnte öfters nach vorne agieren. Mit der Führung im Rücken konnte Regensdorf nun weiter Druck aufbauen und so gelangen den Regensdorfern in der Folge weitere drei weitere Treffer. Lioness fand seinerseits kein Rezept um die Regensdorfer Defensive nochmals zu knacken. So endete eine äusserst spannende Partie dank einer guten Teamleistung 6:2 für Regensdorf.

 

Das Herren 3 überzeugte diese Runde mit einer starken Teamleistung und legte mit einer soliden Defensive den Grundstein für diese zwei Siege. Hoffentlich kann der gute Spirit in die letzte Runde Ende März mitgenommen werden. Wir dürfen uns auf eine spannende Schlussrunde freuen!