Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren B2 Select‘s bringen 4 Punkte aus Winterth

Geschrieben am 4. Februar 2015 von Patrick Wanner

Die 6. Spielrunde war für die Junioren B2 enorm wichtig, um den angestrebten 4. Platz zu erobern.

Jedoch ist es Im Moment einfach wie verhext! Zwei Spieler mit Armverletzungen, ein Torhüter der Knieprobleme hat und zwei Spieler die eine leichte Grippe überwinden mussten!

All dies bewegte mich, bei den Junioren B1 an zu fragen, ob sie bereit wären, uns aus zu helfen.

Erfreulicherweise kamen 5 Spieler von der ersten Junioren Mannschaft und der Torhüter von den A Junioren mit B Lizenz.

Mit dieser riesen Truppe bewegten wir uns Richtung Lokistadt Winterthur.

 

An diesem Morgen hatte ich nicht viel Zeit für Morgenessen. Die zwei kleinen Racker zu Hause machten mächtig Dampf, so dass ich meinen heissgeliebten Nespresso fast runter kippen musste statt zu geniessen.

Ich machte mich auf den Weg Richtung Treffpunkt, wo schon alle warteten. Kurze Aufteilung für die Autos und los ging es.

In Winti angekommen machten wir uns auf den Weg Richtung Garderobe, oder besser gesagt Richtung Luftschutzkeller inklusiv Labyrint……

Die Infrastruktur war aber sonst Tip top!

Die Halle präsentierte sich in sehr guter Verfassung und es hatte auch genügend Platz um ein zu spielen.

Als ich meine Jungs zum Einspielen schicken wollte, bemerkte ich, dass ich das falsche Auto dabei hatte.

In diesem Auto waren keine Bälle…….

Tja, eine Folge des Stresses vom Morgen. Daher liehen wir uns einige Bälle von Rychenberg aus.

 

UHC Wehntal Regensdorf – UHC Elgg  9:7

Nach dem Einschiessen begaben wir uns erneut in die Garderobe um die Spieler über alle Details zu informieren. Bereit um grosse Taten zu erreichen begaben wir uns wieder in die Halle.

Die grosse Tribüne vis à vis des Spielfeld bot genügend Platz für die Fans. Ich jedoch hatte an diesem Sonntag keine Lust um diese Tribüne aus zu probieren.

Der Schiri und die zwei Mannschaften waren bereit für den Anpfiff. Das Spiel begann rasant und die Regensdorfer konnten die Elgger in der Anfangszeit schnell unter Druck setzen.

Doch war es leider der UHC Elgg, der in Führung ging! Doch Regensdorf konnte reagieren und setzte sich relativ schnell mit 3:1 in Führung. Die Ergänzungsspieler setzten sich sehr gut in Szene und der Gegner hatte sehr grosse Mühe mit ihren Spielsystem. Nun konnte man Elgg bis zur Pause mit 6:2 distanzieren!

Wir wussten, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit sicherlich versuchen würde mit mehr Druck auf zu spielen!

Doch waren es erneut die Regensdorfer, welche ein weiteres Tor erzielten. Doch jetzt kam der Gegner besser ins Spiel. Die B Junioren aus dem Unterland verfielen in einen Tiefschlaf. Auf den dritten und vierten Treffer des Gegners konnte man noch mit einem Tor reagieren. Doch nun mussten wir auch einige Strafen fressen! Gleich zwei 2 Minuten Strafen hintereinander mussten wir überstehen um die zwei Punkte zu ergattern. So viel aus der ersten Strafe ein Gegentreffer zum 9:7. Es war nicht mehr viel Zeit übrig und jetzt kamen die 2 wichtigsten Minuten von Dominique Läderach. Mit diversen Paraden sicherte er uns die am Schluss verdienten Punkte. Hätten wir in der zweiten Hälfte nicht eine Pause eingelegt, wäre das Spiel gar nie so spannend verlaufen!

 

UHC Wehntal Regesndorf – Floorball Albis III 7:2

Nach einer ewig langen Pause von drei Spielen, konnten wir uns endlich wieder einlaufen und den neuen Torhüter von den A Junioren begrüssen!

Der zweite Gegner  war auf dem Papier sicherlich nicht so stark wie Elgg. Jedoch war man gewarnt ob der grossen Pause!

Das Spiel war kein Knüller. Eher ein wenig lahm. Doch war es erneut der Gegner welcher in Führung ging.

Jetzt endlich erwachten auch unsere Jungs und spielten wieder Unihockey. Doch leider war der Schwung aus dem letzten Spiel etwas verblasst. Doch konnte man sich bis zur Pause mit 4:1 absetzen.

Jetzt nochmals 20 Minuten Vollgas geben, um die benötigten 4 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel plätscherte jetzt ein wenig hin und her, so dass beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen.

Zum Glück konnte Regensdorf diese besser verwerten und siegten am Schluss verdient mit 7:2.

Als der Schlusspfiff ertönte, erwachten auch unsere zahlreichenden Fans wieder aus dem Dornröschenschlaf…..

 

Am Schluss waren alle froh, dass der Tag in der Eulach Halle vorbei war. Es war ein langer Tag und alle waren müde, jedoch eher von der langen Pause als vom spielen.

Doch das Ziel hatten wir erreicht und konnten zufrieden nach Hause tuckern.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Junioren B1 und Gian Liniger für das aushelfen!

Natürlich werden sich die B2 Junioren revanchieren, sollte das B1 unsere Hilfe benötigen.

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Patrick Wanner