Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

7. MS-Runde der A-Junioren

Geschrieben am 26. Januar 2015 von Gion-Andri Riedi

Diese Runde war für die Junioren-A besonders wichtig. Bei den folgenden Spielen am 25.Januar, am 22.Februar und am 15. März geht es um alles oder nichts für die Mannschaft. Nur mit 6 Siegen in den nächsten 6 Spielen können sie es in die Regionalmeisterschaft schaffen.

UHC WR – Red Taurus Wislikofen

Das Spiel begann ruhig und es fielen nicht viele Schüsse auf die Tore. Es war eher so ein hin und her des Balles. Regensdorf erhöhte dann ihr Tempo gegen Hälfte der ersten Halbzeit und so fiel auch schon das erste Tor durch Simon Notter 1:0. Doch auch die Wisliker gaben Schüsse ab und brachten Torhüter Gian Liniger zum Schwitzen. In der ersten Halbzeit war das Tor von Regensdorf das einzige und so gingen beide Teams in die Pause. Beginn der zweiten Halbzeit drehten beide Teams ihr Tempo nochmals eine Spur auf. Nach kurzer Zeit war es wieder Simon Notter der mit einem frechen „Buebetrickli“ das 2:0 schoss. Nach einem Pass durch zwei Gegenspieler kam der Ball zu Joel Renold und der zog gleich ab mit einem Hammerschuss der zur 3:0 Führung im Tor landete. Kurz später gab es für die Regensdorfer eine Strafe für einen Wechselfehler. Diese Überzahl nutzten die Red Taurus aus und erzielten ihr erstes Tor 3:1. Nach diesem Tor prallte es nur noch so auf die Torhüter ein. Nicht mal eine Minute gespielt schon konnte Julian Rehberg mit einem einfachen aber effektivem Drehschuss das 4:1 schiessen. Die Strafe von Regensdorf kurze Zeit später sah zuerst schwer nach einem Gegentor aus. Doch Joel Renold schnappte sich den Ball in Unterzahl, liess zuerst die beiden Flügel simpel an der Bande mit einem Täuschmannöver aus. Dem Verteidiger schob er ein Tunnel, zog direkt ab und erzielte einen sensationellen Shorthander der zum 5:1 führte. Weltklasse. Die restliche Zeit der Strafe lief ohne Gegentor ab. Am Schluss erhöhte Lars Leemann noch zum 6:1. Somit sind die Junioren A mit 4 verdienten Punkten aus Trimbach (Olten) zurückgekehrt und können weiter auf die Regionalmeisterschaft hoffen.


Lars Leemann