Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Pannenrunde in Nürensdorf

Geschrieben am 18. Dezember 2014 von Patrick Wanner

Nein, nein…….

Dieses mal schlürfte ich meinen über alles geliebten, gekapselten Nespresso nicht wie gewohnt an meinem Esstisch. Nein! Ich musste mir auch keine Gedanken über Taktiken oder andere Unihockey spezifischen Sachen machen. Ich durfte relaxt in mein schmuckes Coop Tenü schlüpfen und meine immer traurig schauende Fische an den Mann bringen. Mit anderen Worten, ich musste Sonntagsarbeit leisten…..

Ich konnte es ja locker verschmerzen, da ich an diesem Sonntag netterweise vom Verband aus dem Verkehr gezogen wurde. Für diesen aussergewöhnlichen Fall habe ich ja meine Vertreter, die ihre Sache toll gemeistert hatten.

Aber lauschen wir doch den Worten meines Assistenten Tobias Müller und staunen was sich alles in Nürensdorf abgespielt hatte:

Die letzte Runde des Jahres 2014 ist vorbei. Die Voraussetzungen für diese Runde waren nicht gerade hervorragend. Justin war verletzt, Jason hatte mit seinem Knie die Probleme für die Runde gerade noch beheben können und unser Head Coach stand hinter der Fischtheke statt an der Bande.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC B.S. Embrach 5:13 (Matchstatistik anzeigen)

Dieses Spiel wurde von unseren Junioren nicht nur verschlafen sondern auch von dem Schiedsrichter total verpfiffen.

Es wurde weder ein Stockschlag gepfiffen noch bei klaren AUS-Bällen richtig entschieden. Unsere Junioren hatten den Start der Partie total verschlafen und lagen nach kurzer Zeit schon klar im Rückstand. Durch die vielen, vom Schiedsrichter nicht gesehenen, Stockschläge des Gegners wurde ein geregelter Spielaufbau verhindert. Die Defensive war bei uns eine Katastrophe. Man sah dem Gegner zu, wie er Tor um Tor erzielte anstatt in zu stören. Wenn man das Team kennt, sah man in diesem Spiel die Mannschaft von letzter Saison. Somit gingen wir chancenlos unter, was unter anderem auch an der mangelnden Erfahrung der Trainer lag.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Phantoms Rafzerfeld 7:5 (Matchstatistik anzeigen)

Nach der verdienten Niederlage hatten die Junioren sich wachgerüttelt und fokussierten sich voll und ganz auf das nächste Spiel. Das Spiel lief völlig gegen uns. Die Junioren spielten gut aber durch kleine Fehler in der Defensive gingen wir mit einem 1:4 Rückstand in die Pause. Die Fehler wurden in der Pause den Junioren aufgezeigt und Lösungen erklärt. Dies setzten sie in der zweiten Halbzeit perfekt um und plötzlich fielen auch Tore auf der gegenüberliegenden Seite. Das Team war wie verwandelt. Plötzlich kamen unsere Varianten die wir eingeübt hatten zum Vorschein. Dieses Mal verzweifelte die Gegnermannschaft an der gesamten Situation. Konsequenz daraus waren üble Fouls und Checks die ihnen zwar keine Strafen einbrachte aber ihr Spiel total zerstörten. Völlig abgebrüht haben unsere Spieler nicht nur die Fouls weggesteckt sondern auch den knappen Vorsprung über die Zeit geschaukelt.

Trotz der schlechten Voraussetzungen konnten wir zwei verdiente Punkte holen. Die Trainer können mit der Leistung des Teams und ihrer eigenen zufrieden sein.

Vielen Dank Tobias für die Analyse der 4. Spielrunde.

Da war in der letzten Runde doch nochmals richtig viel Action auf dem Parkett! Da habe ich doch wahrlich was verpasst! War für meine Nerven wahrscheinlich besser so…..

Schade haben wir die Chance verpasst die volle Punktzahl mit nach Hause zu bringen.

Jetzt aber Schwamm drüber, die Festtage geniessen und im neuen Jahr voll angreifen. Und das meine ich wörtlich!

Ich wünsche all meinen Berichte Lesern schöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichen Grüssen

Patrick Wanner

PS: Meine Krawatte hängt immer noch im Schrank und wurde nicht verspeisst!