Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erfolgreiche Junioren A in Bonstetten

Geschrieben am 10. November 2014 von

UHC Wehntal Regensdorf vs. STV Kappel 5:3 (Matchstatistik anzeigen)

Konzentriert startete man gegen den STV Kappel in die dritte Meisterschaftsrunde. Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften und es wurde ein erwartet harziger Start. Trotzdem konnte der UHC WR bis zur 15 Spielminute mit zwei Toren in Vorsprung gehen. Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Kappelen das Spiel bis vor der Pause auf 2:1 verkürzen.

Auch der Beginn nach der Pause verlief harzig und aus einem Gewühl heraus fiel der Ausgleich. Dank einer grossen Willensleistung von Simon Notter konnten die Regensdorfer wieder um ein Tor vorlegen. Danach spielte man sehr konzentriert weiter und liess dem Gegner wenig Raum. Während den letzten 10 Spielminuten konnte der UHC WR mit zum Teil sehr schön herausgespielten Toren das Resultat auf 5:3 erhöhen.

Die Mannschaft zeigte über das ganze Spiel eine konstante Leistung und man liess sich auch vom zwischenzeitlich knappen Resultat nicht aus der Ruhe bringen.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Bulldogs Ehrendingen 5:5 (Matchstatistik anzeigen)

Die Mannschaft hatte sich fürs zweite Spiel extrem viel vorgenommen. Man wollte auf gleich hohem Niveau spielen wie im ersten Spiel. Stand doch mit Bulldogs Ehrendingen ein Gegner auf dem Platz der vor uns platziert war.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, dennoch spielten wir nicht mehr gleich konsequent und gewährten dem Gegner in unserem Slot zu viel Spielraum. Dank einem starken Torhüter und etwas Glück stand es bis zur Pause 3:2 für die Regensdorfer.

Turbulente zweite Halbzeit

Anfangs zweiter Halbzeit konnten die Ehrendinger die Schläfrigkeit der Wehntaler gekonnt mit zwei Toren ausnutzen. Der Trainer sah sich dadurch gezwungen mittels eines Time-Outs seine Mannschaft wieder aufzuwecken! Was danach passierte ist schwer nachvollziehbar: Der Schiedsrichter pfiff Strafen die mehr als Fragwürdig waren und nach dem Spiel wurde der Trainer (auf der Spielerbank) sogar von einem Zuschauer verbal angegangen! Die Emotionen kochten auf dem Spielfeld sowie auf der Zuschauertribüne zwischen den beiden Fanblocks hoch.  Ach ja, es wurde auch noch Unihockey gespielt, mit viel Kampfgeist seitens UHC WR endete das Spiel mit einem 5:5 Unentschieden.

Die ganze Schuld über den verlorenen Punkt dem Schiri zuzuschieben wäre nicht fair. So haben es die Regensdorfer nicht verstanden das Spiel in der zweiten Halbzeit so fortzusetzen wie in der ersten. Die beiden Tore kurz nach der Pause haben die Mannschaft sichtlich aus dem Konzept gebracht. Dennoch sollte dieses Spiel ein weiterer mentaler Schritt nach vorne sein, dass jeder Spieler in  hektischen und gereizten Spielen die Ruhe bewahrt.