Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

1. MS-Runde Jun. B2

Geschrieben am 30. September 2014 von Andi Müller

Endlich ist es wieder so weit. Die ewige Vorbereitungsphase ist beendet und die Meisterschaft beginnt. Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr enorm gesteigert, was die Testspiele der letzten Wochen zeigten und so sehen die beiden Trainer voll Zuversicht auf die Meisterschaftsspiele.

Mit einer guten Stimmung ging es für die Junioren B2 an die erste Meisterschaftsrunde nach Embrach, einer Halle mit Parkettboden.

Nervöser Start

Im ersten Spiel traf man auf Rychenberg Winterthur. Das Spiel bzw. die Meisterschaft begann mit einem Fehlstart. Nach kurzer Zeit stand es schon 2:0 für Rychenberg. Man merkte der Mannschaft die Nervosität an. Man spielte wie letzte Saison, was zur Folge hatte, dass es mit einem 0:4 in die Pause ging. Nach der Pause sah man ein völlig anderes Spiel. Die Nervosität wurde kurze Zeit nach der Pause mit dem Anschlusstreffer von Jeson Berglas weggeschossen. Der Teamgeist war wieder da, die richtigen Auslösevarianten wurden verwendet und die Schüsse kamen auf das Tor. Plötzlich stand es nur noch 4:5 und die ersten Punkte waren in greifbarer Nähe.

Während das Spiel lief und auf dem Spielfeld alle total konzentriert waren, hatte der Turniertisch einen kompletten Durchhänger. Die Beiden am SR-Tisch verloren nicht nur die Übersicht auf die Uhr, die plötzlich abstellte, sie versagten auch mit dem Spielstand. Tore wurden der falschen Mannschaft zugeschrieben und andere gar nicht gezählt. Es herrschte grosses Chaos durch fehlende Motivation und Konzentration von Seiten der Helfer. Die Zeit neigte sich dem Ende zu und man ersetzte den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Wie es meist läuft, war das Glück am Schluss nicht auf unserer Seite. Das Schlussergebnis lautete 4:8 für die Winterthurer.

Klarer Sieg gegen Nürensdorf

Beim zweiten Spiel war die ganze Vorbereitung viel konzentrierter. Man konnte das Positive des ersten Spiels mitnehmen und die Nervosität total ablegen, was man von dieser Mannschaft im letzten Jahr nie sah. Das Spiel verlief so wie man es von der Mannschaft dieses Jahr schon in den Testspielen sehen konnte: Ruhig, konzentriert und mit den eingespielten Varianten und Schüssen aufs Tor. Nürensdorf war ein einfacherer Gegner als Winterthur, da diese nicht gut verteidigten und oft nach kurzer Zeit im ‚Schilf‘ standen. Man ging hoch verdient mit einem 5:1 in die Pause. Man spielte zusammen, brachte wunderbare Spielzüge zustande, die schlussendlich zu schön gespielt und nur wenige Male mit einem Erfolgserlebnis belohnt wurden. Das Spiel machte richtig süchtig. Der Druck auf Nürensdorf wurde volle 40 Minuten durchgehalten, was unsere Mannschaft nie gross in Gefahr brachte, ein Tor zu kassieren. Das Schlussergebnis lautete verdient 7:1.

Die Mannschaft, die mitgereisten Eltern und Fans und die Trainer konnten sich so über die ersten Punkte freuen, die sicherlich nicht die letzten in dieser Saison sein werden.

Tobi, Trainer B2