Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

1. Runde gegen Swiss 1291

Geschrieben am 29. September 2014 von Andi Müller

Die erste Runde mit Hin- und Rückspiel gegen Swiss 1291 liegt hinter uns und alle die dabei waren sind der Meinung, es wäre mehr drin gelegen.

Zum Start in die Plausch-Unihockey Meisterschaft standen die Veteranen einem Gegner gegenüber, bei denen der älteste so alt ist wie der jüngste Veteran. Ob das mal gut geht?

Im ersten Spiel war wohl die Nervosität daran schuld, dass kein ernst gemeinter Schuss auf das gegnerische Tor kam, welcher den Torhüter auch nur ansatzweise in Bedrängnis brachte. Schlussendlich war es Wanner, welcher eine Topform zeigte (liegt wohl an der neuen Ausrüstung) und mit vielen Paraden die gegnerischen Angriffe zunichte machte. Nach zwei mal 15 Minuten lautete das Score 0:3.

Im zweiten Spiel musste eine Reaktion erfolgen und diese kam auch. Nach dem ersten Tor in der Plausch-Unihockey Meisterschaft ging ein Ruck durchs Team und plötzlich kamen auch die gefürchteten und platzierten Schüsse, die dem Torhüter keine Abwehrchancen liessen. Zur Pause führte man mit 3:0. Coach Sascha und auch Gioni als Leader des zweiten Blockes riefen nun ihre Mitspieler dazu auf, nicht nachzulassen und das Spiel kontrolliert nach Hause zu bringen. Der Gegener wollte jedoch mit der vollen Punktzahl nach Hause gehen und forcierte die Angriffsbemühungen. Beide Teams kamen nun zu einigen Torchancen bei denen sich die Torhüter auszeichnen konnten. Adi, welcher im zweiten Spiel als Keeper eingesetzt wurde, verhinderte einige Torchancen mirakulös, musste aber auch zweimal nach hinten greifen. Trotz dieser beiden Gegentore gewannen die Veteranen auch den letzten Spielabschnitt mit 3:2, was ein Gesamtscore von 6:2 ergibt.

Fazit: Eine gerechte Punkteteilung, beide Teams nehmen einen Sieg mit und keiner muss sich als Verlierer fühlen. Nichts desto trotz genossen wir nach den beiden Spielen das Bier (nicht alle) und Pommes in unserer Stammbeiz.