Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gelungener Saisonstart der Junioren-C-Mannschaft

Geschrieben am 29. September 2014 von Tobias Schibli

In der ersten Runde standen uns mit dem UHC Wyland-Marthalen und UHC Winterthur United zwei völlig unbekannte Gegner gegenüber. Aufgrund einer verkürzten Saisonvorbereitung und zwei eher durchzogenen Testspielen wusste man auch nicht so recht auf welchem Stand wir gegenüber den Gegnern sind.

UHC Wehntal-Regensdorf – UHC Wyland Marthalen

Den Start hatten wir total verschlafen und so stand es nach 5 Minuten bereits 3:0 für den Gegner. Regensdorf zeigte eine starke Reaktion und konnte das Score auf 3:3 ausgleichen. Es waren die Jungs aus Regensdorf die nun mehr vom Spiel hatten. Gute Angriffe wurden lanciert und wir kamen zu vielen Abschlüssen.  Diese wurden aber mehrfach neben das Tor gesetzt und wir konnten uns nie vorentscheidend absetzten. Der Gegner nutzte kleine Fehler in der Zuteilung gnadenlos aus und so stand es nach 40 gespielten Minuten 6:6 auf der Anzeigetafel.

UHC Wehntal-Regensdorf – UHC Winterthur United

In das zweite Spiel starteten wir konzentriert und die Abschlüsse fanden, im Gegensatz zum ersten Spiel, den weg ins Tor. Regensdorf spielte sehr abgeklärt und zeigte dem Publikum schöne Ball-Staffeten. Auch in der Verteidigung stimmte die Zuteilung und man konnte die abschlussstarken Winterthurer in Schach halten.

Nach der Pause schlichen sich wie im ersten Spiel kleine Fehler in der Zuteilung ein. Unser Gegner kam vermehrt zu gefährlichen Abschlüssen und konnten, trotz unserem sehr stark agierendem Torhüter noch 2 Tore bis zum 5:4 erzielen. Eine hektische Schlussphase war vorauszusehen. Das Time-Out von Regensdorf zeigte seine Wirkung und so wurden die letzten 2 Minuten mehr oder weniger sicher überstanden.

Der erste Sieg in der neuen Saison war Tatsache!

Mit einer nicht optimalen Saisonvorbereitung sind 3 Punkte aus der ersten Runde sicherlich ein guter Start. Mit dem Wissen dass noch mehr zu holen gewesen wäre sind wir motiviert weiter intensiv zu trainieren und uns weiter zu verbessern. Offensiv wurden schöne Aktionen gezeigt, defensiv müssen wir noch arbeiten, wir sind jedoch zuversichtlich dass die erste 4-Punkte-Runde bald eingefahren wird.