Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Start zur Meisterschaft – Junioren C2

Geschrieben am 22. September 2014 von Heiderich Thomas

Die ganze Mannschaft freute sich seit Tagen und Wochen auf den Start der Meisterschaft.

Seit April 2014 trainieren die Jungs: Passen, Rennen, Schiessen, Technik, Taktik, Offensive, Defensive u.s.w. Jetzt wollten wir wissen was wir können und wie stark die Konkurrenz ist.

Das Spiel gegen den STV Spreitenbach begann nach Wunsch und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten Tore zu schiessen. Danke einiger super Paraden von unserem Goalie Nils  und kaltblütigen Stürmen 5:2 führten wir zur Pause mit 5:2. In den zweiten 20 Minuten wurde Spreitenbach etwas stärker und unsere Jungs wurden unsicher in ihrem Spiel, sodass wir mit etwas Glück und viel Einsatz von allen Spielern mit 8:7 doch noch gewinnen konnten.

Sieg in letzter Sekunde

Im zweiten Spiel gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, doch unsere Jungs konnten schnell reagieren und kehrten die Partie. Bis zur Pause lag man aber wieder mit 2:3 im Rückstand. Mit dem Willen die Partie zu kehren starteten wir in den zweiten Abschnitt. Leider gerieten wir aber zuerst mit 3:5 und später mit 4:6 in Rückstand. Jetzt zeigten die Jungs in den letzten drei Minuten welche Moral, Wille, Teamgeist und spielerische Qualität sie haben. Unser Goalie Noa parierte sämtliche Abschlüsse und die Spieler machten das Unmögliche möglich. Fabian erzielte das Goal zum 6:6 in der letzten Minute und Kevin den Siegestreffer praktisch mit dem Schlusspfiff.

Die Mannschaft hat sich zusammen mit den zahlreichen Eltern sehr gefreut über den erfolgreichen Auftakt zur Meisterschaft.

Autoren: Trainer Junioren C2 Röbi & Thomas