Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 zeigt Moral und Siegeswillen

Geschrieben am 2. Oktober 2012 von rschaerer

Zum Saisonstart gabs sowohl neue als auch alte Gesichter. Zuerst spielte die dritte Mannschaft gegen die bereits bekannten Spreitenbacher, danach wartete mit dem UHC B.S. Embrach ein noch völlig unbekannter Gegner.

UHC WR – UHC Spreitenbach United 13:1 (7:1, 6:0)
Gegen Spreitenbach United machte Regensdorf von Beginn weg Druck ging auch sogleich in Führung. Nur wegen eines Eigenfehlers kam United zum Torerfolg – es sollte der Einzige bleiben bis zum Ende des Spieles. In einer sehr einseitigen Partie hatte Regensdorf den Gegner jederzeit unter Kontrolle und gewann souverän 13:1.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC B.S. Embrach 10:8 (4:8, 6:0)
Im zweiten Spiel wartete der UHC B.S. Embrach auf die Regensdorfer. Bereits im Vorfeld war klar, dass dieser Gegner deutlich stärker einzustufen war. Die Regensdorfer wollten das Spiel von Beginn weg kontrollieren und waren entschlossen möglichst lange die Null hinten stehen zu lassen. Doch gleich mit dem ersten Ballverlust zeigte Embrach seine Gefährlichkeit und Effizienz, so war Regensorf bereits nach wenigen Sekunden 0:1 im Rückstand. Es dauerte etwas bis den Regensdorfern der Ausgleich gelang. Das Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der Defensive stimmte es nicht immer bei den Regensdorfern, was Embrach konsequent ausnützte. So konnte sich Embrach bis zur Pause relativ klar mit 4:8 absetzen.
Regensdorf war nun mehr als gewarnt und wusste: Weitere Gegentreffer waren nicht erlaubt. Gleich zu Beginn konnte Regensdorf in Überzahl agieren. Die Strafe war gerade abgelaufen, als Regensdorf das 5:8 erzielen konnte. In der Folge erhöhte Regensdorf stetig den Druck, Embrach kam kaum noch zu klaren Torchancen. So kam Regensdorf dem Ausgleich immer näher, nach etwas über 30 Minuten gelang Regensdorf schliesslich der 8:8 Ausgleich. Das Spiel kippte nun und innert einer Minute erhöhte Regensdorf das Score auf 10:8. Embrach vermochte nicht mehr zu reagieren und Regensdorf verwaltete den Vorsprung gekonnt. Dank einer fehlerlosen zweiten Halbzeit sicherte sich Regensdorf den Sieg.

Matchstatistik anzeigen

Gegen Spreitenbach konnte Regensdorf viel Selbstvertrauen tanken und zeigte im anschliessenden Match gegen Embrach viel Moral und Kampfgeist. Dank totalem Einsatzwillen sicherten sich die Regensdorfer vier Punkte und grüssen nach der ersten Runde von der Tabellenspitze.