Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 bringt weitere 4 Punkte ins Trockene

Geschrieben am 23. März 2012 von rschaerer

Die dritte Mannschaft gewinnt gegen das Schlusslicht Spreitenbach United klar mit 16:1 und ringt anschliessen den STV Würenlos in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 5:4 nieder.

UHC WR – UHC Spreitenbach United 16:1 (8:1, 8:0)
Im ersten Spiel lässt der UHC WR gegen das Schlusslicht nichts anbrennen und setzt Spreitenbach United von Beginn weg unter Druck. Roland Rigazzi eröffnet das Score und im Anschluss treffen Fabian Rigazzi, Stefan Rüegg (2x), Pascal Schmid (3x) und Bruno Böller zum Halbzeitstand von 8:1. In der zweiten Hälfte ging es im gleichen Stil weiter. Für Regensdorf treffen Pascal Schmid (4x), Roland Rigazzi, Stefan Rüegg (2x) und Bruno Böller. Der UHC WR gewinnt souverän 16:1.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – STV Würenlos 5:4 (3:1, 2:3)
Das zweite Spiel steht unter dem Motto „Revanche“, die Niederlage im Hinspiel ist allen noch in bester Erinnerung. Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen. In der fünften Minute gelingt Schmid das 1:0, doch gleich im Gegenzug schafft Würenlos den 1:1 Ausgleich. Das Spiel bleibt lange Zeit ausgeglichen. Dank einem Doppelschlag innert zwei Minuten kann der UHC WR 3:1 in Führung gehen, welche bis zur Pause Bestand hat.
Die Spannung bleibt weiterhin im Spiel, gleich mit dem ersten Angriff gelingt Würenlos der Anschlusstreffer zum 3:2. In der 31. Minute kann Fabian Rigazzi den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen, doch Würenlos bleibt dran und erzielt nur zwei Minuten später in Überzahl das 4:3. Das Spiel wird für den UHC WR allmählich zur Abwehrschlacht – Würenlos sucht nun vehement den Ausgleich. In der letzten Minute spielt Würenlos ohne Torhüter und kommt prompt zum Ausgleich. Doch die dritte Mannschaft gibt nicht auf und 23 Sekunden vor Schluss gelingt Schmid der erneute Führungstreffer. Diesen verteidigt der UHC WR erfolgreich bis zum Schluss. Regensdorf gewinnt denkbar knapp 5:4 und revanchiert sich für die Niederlage im Hinspiel.

Matchstatistik anzeigen

Das Herren 3 hat vor der letzten Runde nun 5 Punkte Rückstand zur Spitze resp. 4 Punkte auf Rang 2. Die Aufstiegsplätze sind somit wohl vergeben. Trotzdem wird Regensdorf in der letzten Runde nochmals alles geben und versuchen, den 3. Schlussrang noch zu schaffen. Den hat zur Zeit der STV Würenlos inne mit jedoch nur gerade einem Punkt Vorsprung.