Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 mit gelungenem Start

Geschrieben am 12. Oktober 2011 von rschaerer

Die dritte Mannschaft holt zum Saisonauftakt in Gossau das Punktemaximum. Gegen ein harmloses Schwamendingen konnte man 12:3 gewinnen. Den STV Spreitenbach bezwang man im zweiten Spiel 6:2.

UHC WR – Schwamendingen Flames 12:3 (8:2, 4:1)
Die Spieler der dritten Mannschaft konnten den Saisonstart kaum mehr erwarten, hatte doch in allen anderen Ligen die Saison bereits im September begonnen. Entsprechend entschlossen und konzentriert agierte man in der Startphase des Spiels gegen die Schwamendinger Flames. Bereits nach 20 Sekunden traf der Neuzugang Stadelmann zum 1:0. Nach sechs gespielten Minuten führte der UHC WR bereits 5:0. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs lies die Konzentration etwas nach, was der Gegner in der 13. Minute zum 6:1 und damit ersten Gegentreffer ausnutzte. In der 15. Minute folgte die erste Strafe gegen den UHC WR. Stadelmann fischte den Ball mit dem Stock im Torraum stehend aus der Luft und verhinderte damit einen weiteren Treffer der Flames. Der anschliessende Penalty meisterte Torwart Tak ohne Probleme. In der Folge flaute das Spiel etwas ab. Schwamendingen agierte sehr passiv und kam kaum zu Torszenen. Zur Halbzeit Stand es daher verdient 8:2.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Schwamendingen konnte auf den klaren Rückstand nicht mehr reagieren, dafür war die Regensdorfer Defensive zu stark. Der UHC WR seinerseits sündigte im Abschluss ein ums andere Mal. Die letzte Konsequenz vor dem Tor, welche der UHC WR noch in den Startminuten zeigte, fehlte nun. Den Schlusspunkt setzte Schmid vier Sekunden vor Schluss mit dem 12:3.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – STV Spreitenbach II 6:2 (3:0, 3:2)
Im zweiten Spiel wartete der STV Spreitenbach auf den UHC WR. Die Zuschauer bekamen von Beginn weg ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel zu sehen. Beide Teams zeigten eine hervorragende Defensivarbeit. Es dauerte bis zur 12. Minute ehe Fabian Rigazzi das Score eröffnete. In der 17. Minute gelang Stadelmann und Schmid ein Doppelschlag. Zur Pause stand es somit 3:0.

Der UHC WR versuchte in der zweiten Hälfte konzentriert weiter zu spielen, dennoch konnte der STV Spreitenbach auf 3:2 verkürzen. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch genau zur richtigen Zeit konnte der UHC WR nochmals zulegen. Schmid und Wunderli konnten innerhalb von 2 Minuten scoren und stellten den Drei-Tore Vorsprung wieder her. Vier Minuten vor Schluss konnte Schmid noch zum 6:3 erhöhen, was zugleich den Schlusspunkt unter ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel setzte.

Matchstatistik anzeigen

Der dritten Mannschaft ist der Saisonstart geglückt. In der nächsten Runde treffen die Regensdorfer auf Stadel-Niederhasli und den UHC Lowland Zürich, welche beide ebenfalls noch ungeschlagen sind.