Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Zufriedenstellender Start der Junioren C

Geschrieben am 23. September 2009 von mglaus

Die Junioren C starten mit einem deutlichen Sieg und einer noch deutlicheren Niederlage.

UHC WR – UHV M.S. Obfelden 9:3 (2:0, 7:3)
Gleich das erste Saisonspiel konnten die C-Junioren für sich entscheiden. Dank einer kompakten und ausgeglichenen Mannschaftsleistung aller drei Blöcke und einem äusserst konzentrierten Goalie wurde der UHV M.S. Obfelden mit 9:3 bezwungen. Trotz einem zu knappen 2:0 zur Halbzeit behielten die Jungs der Glaus-Brothers die Geduld und sicherten sich in der 2. Halbzeit mit teils herrlich kombinierten Treffern den verdienten und schlussendlich auch komfortablen 9:3 Sieg. Für das Tüpfchen auf dem „i“ – sprich für das 10. Tor zum Stängeli – wollte sich keiner der Spieler verantwortlich zeigen, obwohl sich sicher alle (inkl. Trainer) auf einen Kuchen gefreut hätten.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Bremgarten II 2:20 (0:10, 2:10)
Im zweiten Spiel war mit dem UHC Bremgarten 2 ein ganz anderes Kaliber der Gegner. Bereits vor einer Woche beim Vorbereitungsturnier in Mellingen wurden unseren C-Junioren die momentanen Grenzen aufgezeigt und dies wurde nun auch beim Ernstkampf von Anfang an bestätigt. Mit einem riesigen Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel (57:0 Sieg gegen Berikon!!!) beherrschte Bremgarten auch gegen unsere Truppe von an Beginn die Partie. Nach 15 Minuten und dem 0:7 konnte mittels Timeout und Umstellung auf 2 Blöcke nur noch auf Schadensbegrenzung und Ehrentreffer hingearbeitet werden. Trotz tapferer Gegenwehr bis zum Schluss kamen die C-Junioren nicht über eine 2:20 Niederlage hinaus.

Matchstatistik anzeigen

Nun gilt es bis zur nächsten Runde in 5 Wochen diese Niederlage so rasch als möglich zu vergessen und an den Schwachpunkten zu arbeiten (ohne aber die Stärken zu vernachlässigen), so dass die nächsten Punkte wieder eingefahren werden können. Macht weiter so Jungs!